D300 Bildanzeige

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

vossi

NF Mitglied
Registriert
hallo,

ich habe mir die d300 zugelegt. bin voll und ganz zufrieden, habe allderdings ein kleines problem:
die kamera zeigt auch im ausgeschaltetem zustand die verbleibende bildanzahl an.

ist das NORMAL?

grüße
vossi
 
Anzeigen
Wenn ich mir anschaue wie lange z.B. Digitaluhren mit einer dieser winzigen Knopfzellen funktionieren, dann könnte ich mir vorstellen das die Selbstentladung des Akkus den Stromverbrauch der Bildanzeige ungefähr um den Faktor XhochNplus1 übersteigt. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hat auch Vorteile,

ich sehe, ohne die Cam einzuschalten, ob eine Speicherkarte eingelegt ist und ob noch genügend Speicherplatz vorhanden ist...
 
Kommentar
Da die Kamera auch eine Uhr eingebaut hat, könnte sie von mir aus auch noch die Uhrzeit im ausgeschalteten Zustand anzeigen.

Dann könnte ich auch gleich erkennen, ob die Uhr noch richtig geht, oder ob ich die Zeitzone nachstellen sollte.

Walter
 
Kommentar
und ich wiederum, weiss jetzt nicht mehr wie meine Krankheit heisst, frage mich ständig, welche Ziffer da auf meiner Kamera auf diesem Glasteil, von dem mir jetzt nicht einfällt wie es heisst, drauf steht ..... :rolleyes:
 
Kommentar
naja, dies ist die erste kamera, bei der ich so etwas erlebe. ist ja auch eigentlich kein problem, anders wäre es, wenn es eine fehlfunktion sein würde.

Ist das nicht bei der D200 auch schon so gewesen? Ich find´s gut, allein wg. der eingelegten Speicherkarte...

Den Vorschlag mit der Uhr würde ich auch begrüßen:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten