D300 alle paar 100 Auslösungen 'ERR'

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: NACHTRAG: D300 alle paar 100 Auslösungen 'ERR'

Hallo Thorsten!
Du scheinst die Kamera langsam zu beherrschen. :D:fahne:
Komisch - gerade habe ich sie nach den 3 Fotos vorhin, wo das erste schwarz war, wieder her genommen - schon wieder das erste Bild schwarz, aber ohne Fehlermeldung!
 
Kommentar
Anzeigen
interessant - der Thread zeigt mir, dass die Zahl der Auslösungen also doch kein Merkmal für die noch vorhandene Qualität einer gebrauchten Kamera sind. 5000 Klicks - da wäre eine D300 für mich noch nicht mal richtig "eingefahren" gewesen .....
Bisher war das für mich immer der Hauptindikator beim Kauf einer Gebrauchten :gruebel:

Meine erste DSLR - eine D70s - hatte übrigens knapp 70.000 Klicks runter, als ich sie verkaufte.


Gruss
vom
berlinerbaer
 
Kommentar
Hallo!
interessant - der Thread zeigt mir, dass die Zahl der Auslösungen also doch kein Merkmal für die noch vorhandene Qualität einer gebrauchten Kamera sind. 5000 Klicks - da wäre eine D300 für mich noch nicht mal richtig "eingefahren" gewesen .....
Meine hatte beim Kauf nicht 5000 sondern 50000.
Was eine Null doch ausmacht!
 
Kommentar
Ihr mit Eueren "Neuwertigen"...
Habe dieses WE nach Einschulung der Tochter, 40er der Schwester und einem Ausflug auf dem Wasser die 145.000 überschritten :)
 
Kommentar
Hallo,

meine d200 hat die "ERR" Symptomatik bereits seit ca. 1 Jahr. Anfangs hatte ich den Verdacht, dass der Pho***x Nachbauakku als Verursacher in Frage kommt, war aber nicht so, kam auch insgesamt sehr selten.

Ich bin soweit, dass ich von meiner sagen kann: Temperatur und Schlag-/ Vibrationsabhängig.

Niegrige Temperaturen ohne Verwendung, und ich kann den Fehler (erstes Bild schwarz) zuverlässig reproduzieren. Auch kann ich dann bei 1/2000 und kürzer unterschiedliche Belichtungen bei serienbild nachstellen.

Rütteln (Motorradtransport) oder ein leichter Schlag (nicht ganz so zahmes Aufsetzen auf Tischplatte) scheinen zuverlässig dem Err entgegenzuwirken - nicht aber den unterschiedlichen Belichtungen bei kurzen Zeiten.

Ich habe fast den Eindruck der erste Verschlussvorhang löst durch Verharzungen oÄ mehr oder weniger verzögert aus.

mfg
Daniel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten