D3 und D3s - das vergoldete S?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich habe eine Frage bez. des Pufferspeichers der D3. Ich weiss es schweift etwas vom Thema ab.:fahne:
Man konnte den Pufferspeicher aufstocken was 500 € gekostet hat. Wie groß (ja, ich weiß wie gerne Nikon Angaben zu Pufferspeicher in MB macht) war der erste Puffersp. und wie groß bzw. wieviel mehr an Aufnahmen (NEF´s) konnte dieser nach dem Umbau fassen. Weiß das evtl. Jemand?
 
Kommentar
Anzeigen
Durch den Upgrade des Puffspeichers kann die Anzahl der zwischengespeicherten Aufnahmen verdoppelt werden, wobei dabei die volle Serienbildgeschwindigkeit gehalten wird.

Statt 16 RAW-Aufnahmen etwa kann die Nikon D3 durch die Speichererweiterung 36 Aufnahmen zwischenspeichern.
 
Kommentar
Warum sollte man für eine D3s keinen hohen Gebrauchtpreis verlangen? Er wird ja augenscheinlich gezahlt, denn sonst würde sich der Marktpreis schon von alleine nach unten regulieren.
 
Kommentar
Warum sollte man für eine D3s keinen hohen Gebrauchtpreis verlangen? Er wird ja augenscheinlich gezahlt, denn sonst würde sich der Marktpreis schon von alleine nach unten regulieren.

Weil manche Menschen der Meinung sind, dass man in einer freien Marktwirtschaft zum Preis verkaufen muss den eine einzelne Person für realistisch hält. ;)
 
Kommentar
Das funktioniert aber nur so lange, wie die potentiellen Käufer auch bereit sind, diesen Preis zu zahlen. Verantwortlich für diese hohen Preise sind beide Seiten. Niemand ist gezwungen, zu diesen Preisen zu kaufen und Informationsquellen gibt es im Internet genug.
 
Kommentar
196000 Auslösungen schrecken mich nicht wirklich. Einen annähernden Wert habe ich auch mit einer Coolpix 8800 erreicht und die funxt auch heute noch.
 
Kommentar
196000 Auslösungen schrecken mich nicht wirklich. Einen annähernden Wert habe ich auch mit einer Coolpix 8800 erreicht und die funxt auch heute noch.

Und bei der Coolpix ist der Spiegel auch knapp 200000 Mal hochgeknallt? Eine D3s ist immer eine gesuchte Kamera, aber der Preis muss passen - 196k Auslösungen sind eben auch eine Hausnummer.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten