D3 spinnt....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
nur ich denke das es hunderte ähnliche Fälle gibt....wo ähnliches passiert

Und die gibt es. Ich persönlich oute mich gerne, dass ich in den Urlaub sicherheitshalber immer die BDA meiner D3s oder D300s mit einstecke, wenn ich keinen Internetanschluss habe.

Ich persönlich kann nämlich wunderbar beim Bracketing reinfallen oder beim LiveView oder gar einem Videofilmchen, weil ich diese Features selten nutze und bei Dir waren es halt verschiedene AF-Modi oder Serienbildschaltung. Auch die SVA suche ich manchmal eine ganze Weile... ...wo war die noch gleich ?

Und einen Tag mit der D800 fotografiert und ich suche mir einen Wolf an der D3s, wo man doch gleich wieder die Messfeldsteuerung verstellt ? :cool:

Witzig ist halt, wenn ich so eine nette Glosse wie Du schreibst, lese. Weil ich mich da wiedererkenne - nur dass es dafür andere Stellen der Kam gibt. Bin halt kein Studiofotograf. :)

Und beim letzten Event habe ich gleich 6 Bilder in den Teich gesemmelt, wegen einer vergessenen +3 Belichtungskorrektur - so als Brillenträger habe ich nicht immer alle Sucheranzeigen voll im Auge und schaue in meiner Selbstherrlichkeit ab und an erst etwas zu spät auf den Monitor. :frown1:

Da müssen wir halt irgendwie durch... ...und wenns wieder was zu lernen gab, war der Tag nicht umsonst. :D

GLG FMA
 
Kommentar
........ ich weigere mich einfach...
diesen Quatsch auswendig zu lernen denn alles was ich brauche....
Zeit, Blende, Iso....kann ich auch blind einstellen :up: und mehr braucht eigentlich kein Mensch(Fotograf)

Offensichtlich reicht eben genau das nicht aus.
Ich lese Deine Beiträge, auch wenn es teilweise sehr schwer fällt sehr gerne, da sie eine Expertise, insbesondere im GF Bereich erkennen lassen, die ich bewundere.
Vor diesem Hintergrund Deiner Kenntnise um das Fach an sich, wäre es ein Zeichen von Größe, eine eigene Unkenntnis als solche zu akzeptieren und nicht diese als "Mauke" der Hersteller zu titulieren.
 
Kommentar
....., wäre es ein Zeichen von Größe, eine eigene Unkenntnis als solche zu akzeptieren und nicht diese als "Mauke" der Hersteller zu titulieren.

Moin
klares NEIN....ich bin nicht mit Nikon verheiratet und die Zeiten wo es "Profirabbate" gab, sind längst vorbei :down:

wenn man viel Geld für teures Zeuchs ausgibt....
will ich anderseits nicht Stunden mit Menues-auswendig-lernen verbringen :cool:

es kommt noch dazu, das ich insgesamt 3 unterschiedliche Modelle habe...
und auch klar >>> vorne kommt wie immer der Piepvogel raus,

nur hinten rein kommst du nur wenn du xPad-Artist bist...nö mein Freund,
da ging bisher auch anders :up:

natürlich kann ich einfach erklären WAS für eine Kamera ich gerne hätte...
ich machs kurz>>> verzichten kann ich auf>
# AF weil die meisten Objekte im Studio nicht getroffen werden
# Belichtungs und sonstige Autofunktionen, weil per Studioblitz nix Auto geht
# Fanprogramme und sonstgen Dödel brauch ich auch nicht...

ein schöner fetter Sensor reicht...baut nur keiner :D
Mfg gpo
 
Kommentar
zum Glück hab' ich nur 2...
...und dass ich bei der G2H meiner Frau auf Anhieb nix finde, hat seine Gründe, da darf ich niemandem böse sein;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten