D3: netter High-ISO Vergleich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Danke für den Link - ich finde man sieht hier sehr schön, wie gut die D3 bis 3200 Iso die Farben hält.

Gruß
Josef
 
Kommentar
Kommentar
Interessanter finde ich allerdings die Bandingeffekte ab ISO 6400 ausgehend von der Lampe. Auch ein Blick in die Farbkanäle lohnt ...
 
Kommentar
Wenn die Bildqualität denn mal so ist (Papier und Monitor ist geduldig), dürfte die D3 schon einen Quantensprung zu allem bisherigen sein.

Mich wundert allerdings, dass als DX-Alternative eine D300 kommt und nicht eine 6 MP-Kamera mit ähnlichem Auflöseverhalten, für die es sicher einen riesigen Markt gäbe,

für die meisten ambitionierten Amateure bildet das Iso-Verhalten der gängigen Kameras die Grenze und nicht die Pixelzahl.

Die Bandingansätze bei über 3200 dürften bei der ausgezeichneten Bildqualität mit ISO 3200 kein Killerkrierium sein, liegt die Brauchbarkeitsgrenze bislang bei den Nikon-Cams bei ISO 800.....
 
Kommentar
Furby schrieb:
eine 6 MP-Kamera mit ähnlichem Auflöseverhalten, für die es sicher einen riesigen Markt gäbe,

für die meisten ambitionierten Amateure bildet das Iso-Verhalten der gängigen Kameras die Grenze und nicht die Pixelzahl.

Ich glaube nicht dass so eine Nikon heute noch verkäuflich wäre. Du siehst ja, was bei Neulingen bei Anfragen zur D2H hauptsächlich thematisiert wurde, nicht das Rauschverhalten sondern "nur 4 MP, reicht das?"
 
Kommentar
Furby schrieb:
Wenn die Bildqualität denn mal so ist (Papier und Monitor ist geduldig), dürfte die D3 schon einen Quantensprung zu allem bisherigen sein.

Mich wundert allerdings, dass als DX-Alternative eine D300 kommt und nicht eine 6 MP-Kamera mit ähnlichem Auflöseverhalten, für die es sicher einen riesigen Markt gäbe,

für die meisten ambitionierten Amateure bildet das Iso-Verhalten der gängigen Kameras die Grenze und nicht die Pixelzahl.

Die Bandingansätze bei über 3200 dürften bei der ausgezeichneten Bildqualität mit ISO 3200 kein Killerkrierium sein, liegt die Brauchbarkeitsgrenze bislang bei den Nikon-Cams bei ISO 800.....

Berzogen auf Nikon ja, aber auch auf Fuji?
 
Kommentar
Falter schrieb:
Ich glaube nicht dass so eine Nikon heute noch verkäuflich wäre. Du siehst ja, was bei Neulingen bei Anfragen zur D2H hauptsächlich thematisiert wurde, nicht das Rauschverhalten sondern "nur 4 MP, reicht das?"


Die D2H ist gemessen an dem, was sie bietet zu teuer.....Sie hat nur 4,1 MP und nicht 6 und schafft weder Iso 1600 noch Iso 3200 halbwegs wie auf den Bildern der D3, die diesem Thread zu Grunde liegen.

Wenn es eine der D70 ähnliche 6 MP-Cam gäbe, die mit Iso 3200 die Bildqualität der D3 schafft, glaube ich schon, dass es für einen Kaufpreis von unter 1000 € einen großen Käuferkreis gäbe (mich eingeschlossen:D ).
 
Kommentar
Furby schrieb:
schafft weder Iso 1600 noch Iso 3200 halbwegs wie auf den Bildern der D3, die diesem Thread zu Grunde liegen.

Das hängt nun aber direkt mit dem kleineren Sensorformat zusammen. Der DX-Sensor sammelt nicht mal halb so viel Licht wie der FX Sensor, deshalb wird man niemals ein vergleichbares Rauschverhalten erzielen können.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten