D3 "Länge" mit Nikon 70-200mm/2.8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

chubv

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo @ll!

Da bei mir evtl. im Sommer eine D3 mit Objektiven ins Haus kommen könnte würde mich folgendes interessieren:

Wie "lang" ist eine D3 mit montiertem Nikon 70-200mm/2.8?
Evtl. sogar noch mit montierter Gegenlichtblende?

Ich frage, da dann wohl mein Rucksack zu klein werden könnte und ich gern die Möglichkeit hätte D3 mit montiertem Objektiv zu transportieren :rolleyes:


Danke schon mal im voraus!

LG
Christian

P.S.: Das soll hier bitte kein Rucksackthread werden!
 
Anzeigen
Ich habe erst vor ein paar Tagen gelesen, dass man eine solche Kombi wegen der hohen Kräfte am Bajonett nicht so transportieren soll.

Ansonsten hört man von dieser Linse nicht nur gutes an der D3, ich nutze bislang das alte AF-S2,8/80-200. Das muss man zwar auch ein wenig abblenden wenn man die maximale Leistung möchte, aber dafür ist es einiges günstiger (rund 700,- bis 1.000,- EUR gebraucht) und in den Ecken angeblich besser.

Für das Delta bekommst Du schon fast das 24-70, welches gelegentlich auseinanderbricht. :D
 
Kommentar
Ich frage, da dann wohl mein Rucksack zu klein werden könnte und ich gern die Möglichkeit hätte D3 mit montiertem Objektiv zu transportieren :rolleyes:

Wobei Nikon und Co von dieser Art des Transports aus guten Gründen tunlichst abraten (s.o.). Ruckzuck könnte das Bajonett dejustiert sein.
 
Kommentar
Wobei Nikon und Co von dieser Art des Transports aus guten Gründen tunlichst abraten (s.o.). Ruckzuck könnte das Bajonett dejustiert sein.

In der Praxis ist das halb so wild. In einem meiner kleineren Rucksäche findet die D3 am besten Platz mit dem 80-200 drauf. Selbiges mit der F5 und der Rucksack hat teilweise wilde Stürze mitgemacht. Nach mehreren Jahren konnte man bei der F5 nachmessen dass das Bajonett leicht verzogen ist, aber ohne jegliche Einschränkungen.
 
Kommentar
Nach mehreren Jahren konnte man bei der F5 nachmessen dass das Bajonett leicht verzogen ist, aber ohne jegliche Einschränkungen.

Das kann ebenso nach der ersten Tour geschehen sein. Egal wie, ich habe mir den Transport mit angesetzter Linse größeren Ausmaßes inzwischen komplett abgewöhnt.
 
Kommentar
Das kann ebenso nach der ersten Tour geschehen sein. Egal wie, ich habe mir den Transport mit angesetzter Linse größeren Ausmaßes inzwischen komplett abgewöhnt.

Nein. Die Kamera war regelmäßig in der Wartung und an den Vorfall erinnere ich mich sehr genau. Ich dachte eigentlich das viel mehr beschädigt sein müsste.

Die Sachen halten super viel aus. Ich habe ja letztens berichtet wie ich meine D3 unfreiwillig baden geschickt habe. Obwohl Mikro und Lautsprecher Löcher unter Wasser waren, nichts passiert. Hab die Kamera durchchecken lassen. Sind einfach gute Arbeitsgeräte.
 
Kommentar
Ein verzogenes Bajonett erzeugt einseitige Unschärfen. Die zulässige Toleranz in der Planlage ist 0.02mm

Es war nach dem "Unfall" Messbar dass das Bajonett verzogen ist, bewegte sich wohl noch innerhalb dieser Toleranz. Ich hab die Kamera noch, werde das beim nächsten Mal genau ansehen lassen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten