D3 gebraucht...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,
sind 3000 € für eine D3 von Dezember 2007 mit 33000 Auslösungen auf der Uhr zu teuer ?
Habe das Angebot Gestern erhalten .

Habe es auch gelesen und mir gesagt: nee, wenn schon 3000 EUR dann lieber 3200 EUR und ich habe ne nagelneue aus GB oder 3500 EUR aus Italien... bei 2600 EUR würde ich es allerdings nochmal prüfen...

Helmut

Kommentar
So kann das nix werden mit dem Aufschwung, wenn das Geld ins Ausland fliest...

Die Kamera ist gerade mal eingeschossen... ;)

Kommentar
So kann das nix werden mit dem Aufschwung, wenn das Geld ins Ausland fliest...

Die Kamera ist gerade mal eingeschossen... ;)

Ich kaufe auch lieber hier, aber der günstigste Preis brutto liegt bei 3900 EUR.

Das ist wiederum schon einiges drüber...

Helmut

Kommentar
3000.- €?!! Da würde ich mich fragen wo der Haken ist. Entweder der Verkäufer ist pleite und braucht ganz dringend Kohle, oder das Teil hat eine Macke.

Gebraucht, bei einem deutschen Händler gekauft, würde ich sagen ist alles unter 3500.- € mit äusserster Vorsicht zu geniessen.

D.

Kommentar
Wenn es eine seriöses Angebot ist, was nur Du beantworten kannst, ist es ein Schnäppchen.

Kommentar
3000.- €?!! Da würde ich mich fragen wo der Haken ist. Entweder der Verkäufer ist pleite und braucht ganz dringend Kohle, oder das Teil hat eine Macke.

Gebraucht, bei einem deutschen Händler gekauft, würde ich sagen ist alles unter 3500.- € mit äusserster Vorsicht zu geniessen.

D.

Bei immerhin 33.000 Auslösungen ist das so günstig auch nicht.

Außerdem kommt doch in ein paar Wochen die Über-D3 mit 24MP. ;)

Kommentar
Außerdem kommt doch in ein paar Wochen die Über-D3 mit 24MP. ;)

Was nur von Belang ist, wenn man 24 MP will, aber nicht, wenn es einem um eine extrem rauscharme, schnelle und mit hervorragenden Tonwertverläufen gesegnete 12 MP - Kamera geht.

Außerdem dürfte die von Dir angesprochene Über-D3 selbst bei einer Vorstellung in ein paar Wochen nicht vor nächstem Jahr und nicht für 3.000 EUR zu haben sein.

Kommentar
Was nur von Belang ist, wenn man 24 MP will, aber nicht, wenn es einem um eine extrem rauscharme, schnelle und mit hervorragenden Tonwertverläufen gesegnete 12 MP - Kamera geht.

Außerdem dürfte die von Dir angesprochene Über-D3 selbst bei einer Vorstellung in ein paar Wochen nicht vor nächstem Jahr und nicht für 3.000 EUR zu haben sein.

Die wird doch
noch rauschärmer (2 Stufen),
noch schneller (12 B/S im FF),
noch tonwertiger (mindestens 2 Oktaven),
20% günstiger und
in wenigen Tagen lieferbar
sein. ;)

Das war nur ein "Spässle", keine Ahnung ob die heuer noch kommt. ;)

Den Preis finde ich ok, wenn die D3 ok ist. Meiner Meinung nach dürfte sie dafür sogar den ein oder anderen Kratzer haben.

Kommentar
Ich finde die Pro Entscheider gerade sehr interessant, da es mir die Psyche ein Stück weit wieder verdeutlichte, in der WIR Nikonjünger (zähle mich ja auch dazu) uns meistenteils befinden...

Wieso ich darauf komme?

Vergleicht bitte mal die Bewertungen D2xs vs. D300 - jeder hat den Preis für eine D2x/D2xs in Grund und Boden geredet (aktuell bei 1100 bis 1800 EUR von ehemals über 4000 EUR), da ja die D300 neu bereits für 1700 EUR zu bekommen ist...

Bei einer absehbaren Neuerscheinung der D700 für derzeit geschätzt 2800 EUR neu wird aber die immer noch präsente Must-Have-D3 mit 33.000 Zählern auf dem Tacho sogar mit Kratzern noch für günstig erachtet, wenn der Preis bei 3.000 EUR liegt.

Wer sich übrigens selber von der Seriösität des Angebotes ein Urteil bilden will, schaue mal in die Bucht, wo das Angebot drinsteht...

Bin gespannt, wer dieses "Schnäppchen" dann kurzfristig per Sofortkauf abrahmt - ich jedenfalls nicht...

Helmut

Ergänzung: Stand drin, wurde vom Verkäufer rausgenommen...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich finde die Pro Entscheider gerade sehr interessant, da es mir die Psyche ein Stück weit wieder verdeutlichte, in der WIR Nikonjünger (zähle mich ja auch dazu) uns meistenteils befinden...

Wieso ich darauf komme?

Vergleicht bitte mal die Bewertungen D2xs vs. D300 - jeder hat den Preis für eine D2x/D2xs in Grund und Boden geredet (aktuell bei 1100 bis 1800 EUR von ehemals über 4000 EUR), da ja die D300 neu bereits für 1700 EUR zu bekommen ist...

Bei einer absehbaren Neuerscheinung der D700 für derzeit geschätzt 2800 EUR neu wird aber die immer noch präsente Must-Have-D3 mit 33.000 Zählern auf dem Tacho sogar mit Kratzern noch für günstig erachtet, wenn der Preis bei 3.000 EUR liegt.

Wer sich übrigens selber von der Seriösität des Angebotes ein Urteil bilden will, schaue mal in die Bucht, wo das Angebot drinsteht...

Bin gespannt, wer dieses "Schnäppchen" dann kurzfristig per Sofortkauf abrahmt - ich jedenfalls nicht...

Helmut

Ich habe D3 in der Bucht auch eine Zeit lang beobachtet, damit wurde und wird vielleicht noch viel Unsinn getrieben.

Kommentar
Und alle optischen Präzisionsgeräte gebraucht zu kaufen, ohne die Vorgeschichte zu wissen, ist immer riskant. Das kann ganz viel Ärger bringen. Ist ja immerhin noch eine ganz schöne Stange Geld!

Kommentar
Heute und morgen gibt es bei Mediamarkt (zumindest hier in Osnabrück) 25% auf alles ab 200€. Da steht die D3 für 4.200€, macht dann nach Abzug des Rabattes 3.150€.

Ist doch nicht übel, oder?

Kommentar
Hat denn überhaupt heute jemand in einem MM eine D3 zum Verkauf gesehen oder gar erstanden???

Kommentar
Hat denn überhaupt heute jemand in einem MM eine D3 zum Verkauf gesehen oder gar erstanden???

Hier in Mainz stand zumindest letzte Woche noch eine für 4499 Euronen, WIMRE. Mit der 25%-Aktion täte sie dann "nur noch" rund 3350 kosten - für mich immer noch zuviel Geld.

Gruß Erik

Kommentar
Moin zusammen,
hmmmm, das mit dem MM spukt mir auch im Kopf rum.
Ich werde jedenfalls heute Nachmittag mal schauen, ob in dem Markt, wo bisher zwei dieser Teile (völlig nutzlos) rumstanden, noch wenigstens eine da ist und mir dann überlegen, ob ich warte bis Deutschland (hoffentlich) das Halbfinale gewonnen hat. Denn es geht ja das Gerücht, dass es dann 50% gibt auf alles über 200 Euro (ausser Tiernahrung :hehe:).
D3+24-70 für schätzungsweise 3.500 Euros wär' schon günstig...

Schaun' mer mal.
Rainer.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten