D3 günstig erwerben keine Grauware

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bugks

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine D3 zulegen und habe gesehen, dass bei den meisten Nikon-Händlern das gute Stück über 4800 uvp kostet. Wer kann mir weiter helfen und einen guten Shop (online-shop) empfehlen, der bestimmt keine Grauware vertickt.
Vielen Dank ! Und ein schönes Wochenende

Kai
 
Anzeigen
Nutze eine Preissuchmaschine Deiner Wahl :)D) und meine Signatur ;)
Warum auch immer Du etwas gegen Grauware haben magst :nixweiss:
 
Kommentar
Bitte kann mir wer erklären, was man unter "Grauware" versteht und worin diese sich von "Normalware" unterscheidet?



Thx
 
Kommentar
Hi, bei Foto Gregor in Köln, AC foto , Alpha Foto, Neuwied = 4400 Euro. Super Service, Orig. Nikon Deutschland. In den Preislagen habe ich persl. Angst bei div. Internet- Anbietern. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und auf der sicheren Seite sein falls was dran ist.
 
Kommentar
Grays ist der offiziellste Nikon-Laden, den man sich vorstellen kann. Riesensortiment, fachkundige Beratung, keine Grauware, günstige Preise - auch bei "package deals" mit D3 + passendem Glas.
Allerdings: Gewicht und Wert der D3 treiben die Versand- und Versicherungskosten in eine Höhe von ca. 150 GBP. Dafür würde ich mir eine persönliche Abholung vor Ort gönnen. Aber: Vor dem Besuch der Gebrauchtwarenausstellung Taschen zunähen!

EDIT 21. Juni 2008: Nach diesem Thread http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=66678 ziehe ich meine Empfehlung für Grays of Westminster zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Grays ist der offiziellste Nikon-Laden, den man sich vorstellen kann. Riesensortiment, fachkundige Beratung, keine Grauware, günstige Preise - auch bei "package deals" mit D3 + passendem Glas.
Allerdings: Gewicht und Wert der D3 treiben die Versand- und Versicherungskosten in eine Höhe von ca. 150 GBP. Dafür würde ich mir eine persönliche Abholung vor Ort gönnen. Aber: Vor dem Besuch der Gebrauchtwarenausstellung Taschen zunähen!

Man sollte bittschön auch an den deutschen Zoll denken, der zurecht (wie ich finde) auch die Hand aufhält.
Und wenn Du die Kamera steuerlich abschreiben willst, brauchst Du entweder eine deutsche Rechnung oder die englische plus der Zollpapiere.
Mit anderen Worten: Das lohnt sich nicht wirklich, zumal man mit dem Händler seines Vertrauens sicher über den ein oder anderen Euro Nachlaß reden können sollte.
 
Kommentar
Bitte kann mir wer erklären, was man unter "Grauware" versteht und worin diese sich von "Normalware" unterscheidet?
Die Forensuche hilft da sicher weiter. Das Thema haben wir hier mittlerweile fast täglich
f045.gif
 
Kommentar
England ist zwar eine Insel, gehört aber zu EU Binnenmarkt. :dizzy:

Stimmt, und dennoch sollte man folgendes beachten:

Einreise nach Deutschland
Reisende können aus jedem Mitgliedstaat der EG Waren abgabenfrei und ohne Zollformalitäten nach Deutschland mitbringen. Voraussetzung ist jedoch, dass diese Waren
... weder zum Handel noch zur gewerblichen Verwendung bestimmt sind.

Zu gewerblichen Zwecken mitgebrachte Waren müssen in Deutschland beim Finanzamt zur Umsatzsteuer angemeldet und versteuert werden.

(Quelle: http://www.zoll.de/c0_reise_und_pos...efreigrenzen_drittland/richtmengen/index.html)
 
Kommentar
@jazzmasterphoto: Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber der innergemeinschaftliche Erwerb ist ohnehin netto ohne MWSt, wenn man als USt-pflichtiger Unternehmer die USt-Identnummer angibt. Der Kauf in England ist damit völlig unproblematisch, zusätzliche Abgaben fallen nicht an. Du kannst mir das glauben, ich hab damit täglich zu tun. ;)
 
Kommentar
Falls Du nahe dem westlichen Ostwestfalen wohnst - in Paderborn kostete meine schon im Februar "nur" 4.700,- € - das ist 1,-€ mehr, als der akute F.-Erhardt-Preis für eine D2Xs. Diese Mehrausgabe hat sich gelohnt: 4 Lichtwerte im Vergl. zur D2H und 2 Lichtwerte im Vergl. zur D2X gewonnen. Und endlich ist das 28er wieder ein 28mm.:)
 
Kommentar
England ist zwar eine Insel, gehört aber zu EU Binnenmarkt. :dizzy:

Genau, auch wenn das einige Briten immer noch nicht zu wissen scheinen und ihre Ware nach wie vor mit grünem Zollzettel verschicken, aber gut, sie fahren ja auch auf der anderen Straßenseite.

Übrigens, nicht vergessen, die Schweiz wird trotz Beitritt zum Schengener-Abkommen zum 1. Mai und Abschaffung der Personen- (nicht Zoll-)Kontrollen zum 1. November nicht Mitglied der Zollunion, so dass hier für die Einfuhr von Waren in die EU alles das gilt, was auch beispielsweise für die Einfuhr aus den USA zu beachten ist.

Eine Reise nach London lohnt auch wegen des zurzeit schwachen Pfundes. Musste man vor einem halben Jahr noch 1.50 EUR für ein Pfund zahlen, so kostet es jetzt gerade mal 1.25 EUR.

Die Tagesrückfahrkarte mit dem Eurostar aus Brüssel kostet für Samstag 80 Euro (für alle die in der Nähe wohnen).

Viele Grüße!

Gerald
 
Kommentar
Obwohl ja Grays of Westminster mein absoluter Favorit ist, solltet ihr auch mal einen Blick auf Warehouse Express werfen. Es handelt sich hierbei um den grössten britischen Online Anbieter. Die sind auf Versand optimiert und es könnte sein, dass die Kosten hierfür günstiger sind als bei Grays. Die Produkt Preise sind jedenfalls meist gleich:

http://www.warehouseexpress.com/category/basecategory.aspx?cat03=3065&brand=168

Ich habe ja schon erwähnt, dass ich mehrere Jahre in England gewohnt habe. Es gibt keine Probleme mit dem deutschen Zoll, wenn man dort gekaufte Ware nach Deutschland einführt und es fallen auch keine Kosten an. Bei einer Bestellung zahlt man den Einkaufspreis plus Versandkosten und ein paar Tage später kommt die Sendung ins Haus, das war's. Vor ein paar Monaten hatte ich bei Grays das Macro 105 VR bestellt und es nach Spanien schicken lassen, weil ich ja jetzt hier lebe. Drei Tage später klingelte die Spedition und hat mein Päckchen in einwandfreiem Zustand und ordentlich verpackt geliefert, mit Original gelber Garantiekarte. Danach das Nikon DX 12-24mm, alles ohne Probleme...
 
Kommentar
Aber noch besser sieht es drinnen aus!

Nachdem man an der Tür nicht einfach eintreten kann, sondern zuerst klingeln muss, kommt man in die gute Stube die vollgestopft ist mit very britischen Stilmöbel-Regalen und diese sind wiederum vollgestopft mit allen, was Nikon zu bieten hat. In dem kleinen Raum stehen die Angestellten in ihren schwarzen britischen Anzügen und wenn man Glück hat, trifft man Simon Stafford oder einen anderen Prominenten. Sollte man die hohen Herren jedoch nicht gleich erkennen ist das auch egal, denn man wird denen eh vorgestellt und kann sich dann eine Zeit lang in den britischen Höflichkeits-Floskeln üben, bevor es zu einem normalen Gespräch kommt. Im Übrigen sollte man sich sowieso etwas Zeit für den Laden einplanen, denn die britische Geduld hat offensichtlich ihren Ursprung an diesem Ort.

Tipp:
1. Auf keinen Fall in der Nähe falsch Parken!!! Kostet 40,- GBP und wenn man nicht innerhalb 4 Wochen zahlt sind es 80,- GBP! Egal wie kurz und das dürfte eh schwer sein, ein Ticket ist einem bombensicher!

2. Am besten Bargeld mitnehmen. Denn Grays's neuzeitliches Teufelsinstrument zur Kartenzahlung hat so seine Tücken. Die deutschen Banken lehnen manchmal eine Online Zahlung ab gewisser Höhe ab und das kann zu Schwierigkeiten führen.

3. Bitte nicht fragen, ob es sich um Neuware, Grauware oder ähnliches handelt! Damit leistet man sich DEN Fauxpas und hat sich für alle Zeiten als nicht ehrwürdiger Kunde für DEN Laden im Auftrag Ihrer hoheitlichen königlichen Majestät disqualifiziert! Ich rechne sowieso damit, dass sich danach eine Bodenklappe automatisch öffnet und man in einem fürchterlichen, faul stinkenden, königlichen Burgverlies auf nimmer Wiedersehen verschwindet. Seltsam, aber so steht es geschrieben...
 
Kommentar
Na ja, so richtig verstehe ich das hier nicht! Fahre nach England um mir meine Kameraausrüstung zu kaufen. Spare evtl. nach Zoll etc. 10%. Lese die Bedienungsanleitung in Engl. einschl. aller Fachbegriffe. Stehe mit jeder Reklamation alleine da. Investiere jede Menge Zeit. Renne dann aber bei irgendwelchen Prob. zum D- fachhändler und wundere mich das der mich nicht so richtig mit großer Lust bedient. Habe ich jetzt wirklich was gespart ? Ist der Service nicht auch eine wichtige Sache. Ich gehe lieber zum Händler meines Vertrauens und habe ein ganz anderes Sicherheitsgefühl. Alles andere ist doch mit Cent sparen und mit Euro werfen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten