Information D3 Firmware-Update A 2.03, B 2.03

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wäre schön, wenn noch ein paar andere Änderungen einfließen würden. Z.B. ein anderes Verhalten des ISO Auto bei Einsatz von TTL BL.
Mal schauen.. :cool:
 
Kommentar
Änderungen ab dieser Version

Das Objektiv AF-S NIKKOR 800 mm 1:5,6E FL ED VR wird jetzt unterstützt.

Hier gehts zum Download.

Ich wusste nicht, dass ein Firmwareupdate notwendig ist, um ein bestimmtes Objektiv zu benutzen. Vermutlich liegt das an der elektronischen Blendensteuerung (die es wohl aber auch schon in den PC-E-Nikkoren gibt). Ich kann das Objektiv ja dann nicht benutzen, da ich eine D700 habe. Für die habe ich kein update gesehen.
 
Kommentar
[MENTION=92270]Aussi[/MENTION]:
Solltest du je in die Verlegenheit kommen, deine D700 an besagte Linse anflanschen zu müssen, kann ich dich beruhigen: https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/56260 :D

Danke, Manfred. Da kann man mal sehen, wie fortschrittlich die D700 doch gebaut wurde. Ich bin jetzt beruhigt.

Zuerst wollte ich das 800er nicht kaufen, weil es an der D700 nicht zu funktionieren schien, jetzt will ich keine D4 kaufen, weil das 800er ja doch an der D700 funktioniert ..:D
 
Kommentar
Irgendwie seltsam, die D300 braucht kein Update, die D3 (und die anderen 3er) hingegen schon. Verstehe ich nicht.
Gruß
Matthias
 
Kommentar
Irgendwie seltsam, die D300 braucht kein Update, die D3 (und die anderen 3er) hingegen schon. Verstehe ich nicht.
Gruß
Matthias

Kommt vielleicht noch.... Nikon hat für viele Kameras Updates aufgelegt. Was soll ich jetzt davon halten? Irgendwie höre ich die Flöhe husten, wenn die gesamte Produktlinie ein Update erfährt. Ich bin Microsoft User.
 
Kommentar
Mein D3 lädt und lädt und lädt....

Wie lange dauert so ein update denn üblicherweise? (genauer gesagt 2 updates!)

Gruß
Molly
 
Kommentar
Hallo Molly,

ich habe die Updates mittels einer CF-Karte auf die D3 übertragen, welche jeweils zuerst die A- und dann die B-Version des Updates enthielt (die Karten wurden zwischendurch formatiert – das steht aber auch alles genau auf der Update-Seite von Nikon). Das erste (A) Update ging schneller als das zweite (B). Ich habe die Zeit eben nicht gestoppt, denke aber, dass ich für das reine Update nicht mehr als 5 Minuten benötigt habe.


Viele Grüße
 
Kommentar
Die Zeitangaben decken sich mit meinen.
Hast du die Dateien jeweils in das Hauptverzeichnis der Karte gelegt?

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Ich nimm immer eine im PC formatierte Karte, also auch ohne den von Nikonkams angelegten Fotoordner.
Dann erst das A Update draufziehen und ab in die Kamera damit, einschalten Update auswählen und dann Kamera aus- Karte raus und wieder im Rechner formatieren, B Update drau und wieder rein in die Kamera, Update auswählen und feddich. :D Klappt immer auf Anhieb bei allen Kameras.
 
Kommentar
Danke Euch für Eure hilfreichen Antworten!

Es war das erste Mal, dass ich ein Update gefahren habe.

Es funktionierte nicht, weil ich beide Dateien zugleich auf die Karte kopiert hatte; erst als ich die B gelöscht hatte, ging es ratz-fatz!

Das war so aus der Nikon-Anleitung für Anfänger nicht klar zu ersehen; aber zum Glück gibt es ja dieses segensreiche Forum, das mir bei der Lösung des Problems geholfen hat!

Als ich zuerst das USB-Kabel angeschlossen hatte, lief im Kamera-Display immer der Balken. Oh, dachte ich, wie einfach, das geht ja alles wie von selbst. Dem war aber nicht so!

Gruß
Molly
 
Kommentar
Hallo
Wollte auch ein Update durchführen.
Bei mir erscheint aber in der Kamera nur die Firmware Version, (1.00)
jedoch kein Fenster für Update ???

Gibt es da einen Trick ?

L.G. Karl
 
Kommentar
jedoch kein Fenster für Update ???

Gibt es da einen Trick ?

Eigentlich nicht, beide Dateien (A und B) direkt auf die Speicherkarte - wichtig in kein Verzeichnis!!! - die Speicherkarte in Slot 1 und noch einmal versuchen. Dann sollte eine Updatemöglichkeit angeboten werden.

Achja, der Akku muss mindestens 60% voll sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten