Frage D3/D3s und iPhone4

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oilworker

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich bin am überlegen ob folgendes funktioniert und falls ja, wie? und wer hat es bereits probiert?

Ich möchte gern meine Bilder direkt von der Kamera (Mit dem WT-4) auf mein iPhone 4 senden und dort beschlagworten lassen.
Da ich nun absoluter Anfänger in der Apple-Welt bin, wüsste ich noch nichtmal mit welcher Software oder App das gehen könnte?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Robert
 
Anzeigen
coole Idee:D

nur hast du mal gecheckt>>> wieviel Speicher dein Telefon hat :hehe:
Mfg gpo
 
Kommentar
32GB

Ich will ja nicht RAW verschicken sondern jpeg.

Das hieße dann die Eye-Fi Karte in ne CF Adapter im Slot-2 und dann direkt aufs Iphone zu senden oder halt auf den Rechner ins Lightroom.

Erkennt die D3/D3s denn eine SD Karte die in einem CF-Adapter steckt, oder geht das gar nicht?

Versuche grad rauszukriegen ob das mit dem CF Adpater in der Kamera funktioniert.

So long,

Robert
 
Kommentar
Hi,

ich habe kein iPhone sondern ein iPad. Sollte aber genauso funktionieren.
Ich verwende den CameraConnectionKit von Apple.
Ich verbinde meine D3 damit und kann die Bilder dann, sehr flott, auf mein iPad übertragen. Verschlagwortung hab ich noch nie verwendet, da ich das iPad nur zum Präsentieren nehme. Das kommt immer gut an.

Ich persönlich finde das iPhone zu klein zum Beurteilen der Bilder.


Viele grüße
 
Kommentar
Danke, aber das geht in die falsche Richtung.

Ich möchte die Kamera nicht fernauslösen sondern möchte gern (ich hatte sowas bereits letztes Jahr mal mit dem WT-4 und meinem CF-19 gemacht) die Bilder (jpg) aus meinen beiden Gehäusen direkt auf´s iPhone übertragen.
Dort sollen sie beschlagwortet werden, zumindest Copyright und Kurztext, sowie Tags und dann auf meinen Server verschickt werden.

Über den Weg mit dem Rechner gibg es ganz gut, aber das ist halt ein Gerät das ich mir gern sparen würde und mit einem iPhone liesse es sich ja theoretisch alles in einem Gerät machen.

Mal sehen und weitersuchen oder halt wieder jemanden finden der mir sowas programmiert, so wie damals mit dem Tool für den Laptop.
 
Kommentar
keine Ahnung ob Nikons Camera Control Pro II auf nem Iphone funktioniert, aber da kannst du den Speicherort der Bilder angeben, trotzdem aber an der Kamera tun und lassen was du willst. (Die Kamera muss dann also nicht Ferngesteuert werden wenn das Programm läuft nur eben es ist nicht mehr die Speicherkarte, sondern in meinem Fall eben die Festplatte vom Laptop das Speichermedium. (in deinem wärs dann also das Iphone).

Wenn Camera Control auf dem Iphone zum laufen kommt, wirds wohl funktionieren.


... http://www.youtube.com/watch?v=YEstveFqHOk Ich versteh zwar nichts, aber er will glaube ich erklären, das das funktioniert. :dizzy:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten