D3 - Beispielfoto mit ISO 5.000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Andreas,

die Bilder sehen zwar ganz nett aus, sind aber laut Dateieigenschaften mit ISO 640 aufgenommen worden.

Gruß Jörg
 
Kommentar
JörgHauke schrieb:
Hallo Andreas,

die Bilder sehen zwar ganz nett aus, sind aber laut Dateieigenschaften mit ISO 640 aufgenommen worden.

Gruß Jörg


Das Gay 100m-Bild ist bei mir mit ISO-5000 angegeben ....
 
Kommentar
JörgHauke schrieb:
Hallo Andreas,

die Bilder sehen zwar ganz nett aus, sind aber laut Dateieigenschaften mit ISO 640 aufgenommen worden.

Gruß Jörg

Du mußt nach unten scrollen. Die 100m-Läufer.

Lustiger ist das Canonier-Bild mit ISO6400. Belichtung ins Plus korrigiert und dann per EBV wieder dunkler gemacht:up:

Grüßle Michel
 
Kommentar
das eine Handballfoto sogar nur mit ISO400 (604045300021121953.jpg)
die drei Läufer werden als ISO 5000 angezeigt - aber solche Ausschnitte, ohne nähere Infos... Hm...
Ich warte lieber auf RAWs - oder zumindest auf Infos die ich lesen kann :D
 
Kommentar
Mist, sieht echt gut aus; dabei wollte ich doch meine D2H behalten.... :winkgrin:
 
Kommentar
Xyno schrieb:
...
die drei Läufer werden als ISO 5000 angezeigt - aber solche Ausschnitte, ohne nähere Infos... Hm...
Ich warte lieber auf RAWs - oder zumindest auf Infos die ich lesen kann :D
Auf alles was vor dem offiziellem Erscheine irgendwo gepostet wird, wuerde ich auch nichts geben.
Ich warte auf die JPEGs, die ich selbst gemacht habe.;)
 
Kommentar
Scheiß auf die Bilder!!

Die Smilies sind stark
expr010.gif
 
Kommentar
FrankF schrieb:
Wenn das nicht eine schöner Beweis für Peters These ist, dass die D3 für Sport völlig ungeeignet ist :lachen: :lachen: :lachen:
Heh vorsichtig, Du bist hier im NIKON-Forum, da heisst es korrekt:
Sport ist nicht geeignet fuer die D3. :D
 
Kommentar
Hab ich was verpasst? ISO3200 aus der D200 sehen doch in so einem Format auch gut aus.

1380246d32d6175d2c.jpg
 
Kommentar
Kommentar
piedpiper schrieb:
Noch mehr mit ISO 3.200 ...

Interessant: Lt. Exifs in Nikon View High-ISO-NR "off" !!! :eek:

Da brauchste nix drum geben. Egal ob an oder aus wird ab gewissen ISO Stufen (Kamera abhängig) ein gewisses Maß an Rauschunterdrückung angewand. Steht ganz klein in einem Abschnitt in den Handbüchern. Bei der D40x war diese Grenze z.B. eine Stufe früher als bei der D40, wegen der Pixelgröße.

Gruß
Chris
 
Kommentar
Nur zur Info: ich kann Euch auch irgendein Bild mit Exifdaten austatten, wo dann als Kamera Nikon D4 und irgendwelche ISO-Werte drin stehen, gell.

Maik
 
Kommentar
digitus schrieb:
In Posting # 54 hat unter dem Bild mit den Läufern (das Du vermutlich meinst, Andreas??) das Bild mit dem Zippo-Benzin auf der Tastatur sogar ISO 6.400 ...

Nicht schlecht :dizzy:

Grüße,
Digitus


Das mit dem Zippo war Canon...

Und da sieht man auch direkt, was an den Nikon-Sampeln noch stört: Nicht irgendein Rauschen, sondern die viel zu harte Gradation der Schatten, das wirkt einfach nicht edel. Völlig unnötig, denn die Bilder haben äußerst feine Tonwertabstufungen und lassen sich extrem gut aufhellen (ohne aus den Schatten viel Rauschen zu holen, ganz anders als bei der D2x). Genau da würde ich als Nikon zur Produktion noch nachbessern, und das betrifft wohl den D-Lighting-Prozeß. Vielleicht der Grund, noch keine offiziellen Bilder zu zeigen.


Viele Grüße

Carlsson
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten