D3 bei eBay -- seriös?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tillomar

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Moin allseits,

ich habe gerade bei eBay eine D3 für (derzeit) 2,22 Euro gesehen (noch knapp drei Tage laufend) -- Auktion 190215301336. Wie seriös findet Ihr das? Mich stört z.B. die Eile beim Bezahlen (Vorkasse!) und der Ausschluß von Abholung...

So long,
Tillomar
 
Anzeigen
Hallo,

Vorkasse an sich ist nicht unseriös - es ist die Regel bei Ebay.
Die Fehlende Option der Abholung und die wenigen Bewertungen (1 als Verkäufer...) würden mir da eher Sorgen machen.
Aber für unter 3€ kann man das Risiko ja eingehen :)
Keine Sorge, die wird schon noch teuer, da geht in der letzten halben Stunde die Post ab.
Seriös und günstig ist England. Neu für ca. 3700€ - ganz ohne Ebay.
Gruß
Martin
 
Kommentar
Ich würde bei solchen Produkten nur dort kaufen,wo ich die Kamera auch direkt gegen Barzahlung abholen kommen kann. Da gibt es gerade auch so einen Expresszahlen aber nicht abholen dürfen Kandidaten mit ner D3 in Hamburg...

Habe aufgrund eigener Negativerfahrungen bei anderen Auktionen ebay informiert. Da können die sich hinterher nicht rauswinden...

Der Verkäufer war angeblich früher schon mal Verkäufer mit 837 Pluswertungen...

Da ich selber auch verkaufe, empfinde ich es als zunehmend ärgerlich, dass immer mehr schwarze Schafe darunter sind... der Bucht gebe ich maximal noch 2 bis 3 Jahre, dann ist der Ofen ausgebrannt, sofern die sich nicht unter Sicherheitsgesichtspunkten etwas richtig gutes einfallen lassen...
 
Kommentar
Hallo,

Vorkasse an sich ist nicht unseriös - es ist die Regel bei Ebay.
Die Fehlende Option der Abholung und die wenigen Bewertungen (1 als Verkäufer...) würden mir da eher Sorgen machen.
Aber für unter 3€ kann man das Risiko ja eingehen :)
Keine Sorge, die wird schon noch teuer, da geht in der letzten halben Stunde die Post ab.
Seriös und günstig ist England. Neu für ca. 3700€ - ganz ohne Ebay.
Gruß
Martin


Für 3000 plus MWST direkt aus den USA frei Haus, siehe hier (Beitrag 9):

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=61746
 
Kommentar
also eine D3 für um die 3 Euro ist sehr seriös.
Nichts gegen den 1Euro Start, aber dann kommts.

"Die Kamera ist innerhalb 3 Werktagen auf mein Konto zu bezahlen die sie nach der Auktion per E-mail bekommen!
Der Versand ist kostenlos,keine Abholung möglich!"

alles klar ? Spätestens hier würde ich wach werden.
 
Kommentar
Ich würde, vor dem bieten, den Verkäufer nach der Garantiekarte und der Seriennummer fragen.
Klar ist die Seriennummer bei der D3 (noch) nicht von Bedeutung, aber die Reaktion kann ich mir vorstellen. :motz:
 
Kommentar
Ich habe einmal eine Warnung von Ebay bzgl. Phishing bei einer D3 bekommen, ausserdem verschwinden auffallend viele vor Auktionsende.

Die scheint bei Betrügern beliebt zu sein.

Also Vorsicht!
 
Kommentar
Kommentar
Eben ist wieder mal eine D3 kurz vor Ablauf bei knapp unter 3.000,- EUR verschwunden.

Irgendwie scheint die D3 bei Betrügern beliebt zu sein. ;)
 
Kommentar
Da hat vielleicht jemand ein direktes Angebot zum Sofortkauf bekommen und will sich die eBay-Verkaufsprovision sparen. Oder es ging um Phishing, kommt angeblich bei D3-Angeboten öfter vor.
 
Kommentar
Da hat vielleicht jemand ein direktes Angebot zum Sofortkauf bekommen und will sich die eBay-Verkaufsprovision sparen. Oder es ging um Phishing, kommt angeblich bei D3-Angeboten öfter vor.

Sofort Kaufen war nicht angeboten und es lagen auch schon einige Angebote vor.

Phishing habe ich bei D3 selbst auch schon einmal bekommen, zumindest eine Warnung von Ebay. Entweder das, oder sonst unseriös.
 
Kommentar
Auch wenn ich Sofortkauf nicht anbiete, bekomme ich immer wieder während der Auktionslaufzeit Angebote, die Ware zu einem bestimmten Festpreis zu kaufen. Ich gehe nicht darauf ein, aber manche streichen einfach alle bisherigen Gebote, beenden die Auktion und verkaufen an den Käufer mit dem Festpreisangebot. Wenn eBay davon nichts erfährt, spart man sich so die Verkaufsprovision.
Bitte aber nur als Erklärung für plötzlich verschwundene Angebote verstehen und nicht als Aufforderung zur Nachahmung.
 
Kommentar
Auch wenn ich Sofortkauf nicht anbiete, bekomme ich immer wieder während der Auktionslaufzeit Angebote, die Ware zu einem bestimmten Festpreis zu kaufen. Ich gehe nicht darauf ein, aber manche streichen einfach alle bisherigen Gebote, beenden die Auktion und verkaufen an den Käufer mit dem Festpreisangebot. Wenn eBay davon nichts erfährt, spart man sich so die Verkaufsprovision.
Bitte aber nur als Erklärung für plötzlich verschwundene Angebote verstehen und nicht als Aufforderung zur Nachahmung.

Fällt dann nicht zum letzten Angebotspreis die Gebühr an?

Ich dachte, das geht so einfach gar nicht. :confused:
 
Kommentar
von derartigen Angeboten nehme ich prinzipiell Abstand.

"Die Kamera ist innerhalb 3 Werktagen auf mein Konto zu bezahlen die sie nach der Auktion per E-mail bekommen!
Der Versand ist kostenlos,keine Abholung möglich!"

Das sagt doch schon alles !!!

Grüße
Rainer
 
Kommentar
von derartigen Angeboten nehme ich prinzipiell Abstand.

"Die Kamera ist innerhalb 3 Werktagen auf mein Konto zu bezahlen die sie nach der Auktion per E-mail bekommen!
Der Versand ist kostenlos,keine Abholung möglich!"

Das sagt doch schon alles !!!

Grüße
Rainer

Genau. :D

Ebay ist aber meist schneller.
 
Kommentar
Artikelnummer: 190215301336


Aktuelles Gebot: EUR 1.510,00 am 18.04.2008 um 15:55 Uhr


Angebotsende: 19.04.08 20:55:20 MESZ (1 Tag 5 Stunden)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten