D2Xs Metadaten "VR/ON" obwohl Stabi aus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fujis2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Ihr!

wenn ich bei meinem Sigma (18-50 2,8-4,5 OS) den Stabi ausschalte erscheint in den Metadaten
(Kamera: D2Xs) des Fotos dennoch "VR/ON".
Bevor Ihr fragt: Ja, das Stabi ist wirklich aus - hab ich anhand von Aufnahmen getestet.

Fragen dazu:
- Sind Sigma und D2Xs diebezueglich nicht richtig kompatibel?
- Gibt es ueberhaupt eine Meldung "VR/OFF"? bzw. heisst "VR/ON" generell nur, dass es sich
um ein Objektiv mit Stabi handelt?
- Objektiv kaputt? (Stabi funktioniert aber... s.o.)


...noch ein PS.
Ich gebe zu: Es ist ein gewisses Missverhaeltnis zwischen einer Kamera, die auch gebraucht noch
ca. 1.000,00 kostet und einem Objektiv, was neu nicht einmal 200,00 kostet.
Aber die Ergebnisse sind als "Immerdrauf" durchaus akzeptabel. Ausserdem, bevor Ihr "schimpft":
Ich habe auch noch einige Festbrennweiten, die die Moeglichkeiten der D2Xs besser nutzen...
 
Anzeigen
Mit Nikon Linsen geht es, also die Anzeige ob
an oder nicht.
 
Kommentar
Wie? Das konnte Sigma jetzt nicht mitkopieren? Komisch. :D

Gruß Jens
 
Kommentar
ach Mönsch Leute... :)
...noch mal ernsthaft: Es muss doch mal einer ein Sigma mit OS an einer D2x oder D2xs drangehabt haben.... Vielleicht haette ich es lieber unter "Objektive" posten sollen?!

v
g
peter
 
Kommentar
Also: Anruf bei Sigma brachte das Ergebnis, was man wohl schon erahnen konnte: Weder ist das Objektiv- noch ist die Kamera kaputt. Es handelt sich nur um eine nicht ganz geloeste Kompatibilitaet der beiden Komponenten (vielleicht haette ich es doch ins "Objektiv"-Forum stellen sollen. Offenbar gibt es recht wenig Leute mit der Kombination D2Xs-Sigma).

v
g
peter
 
Kommentar
Sigma erspart es sich neuerdings, ältere Kameras 100%ig zu unterstützen.

Gruß Jens
 
Kommentar
Hallo zusammen,

Sigma 70-200OS+D2Xs
Daten passen bei mir....

Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Unterforum, da D7ooo angekommen.

Vielleicht verschlägts mich hier irgendwann wieder rein.... hoffentlich ;)

Gruß
Mike
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten