D2X Sensor ersetzen lohnt sich das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bruno

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Halo an alle.

Meine Grosse Liebe D2X macht nur noch lilla Bilder lohnt sich das noch zu Reparieren.:dizzy:

Vermutlich ist der Sensor in Pension gegangen:heul:

Hatt das schon jemand von euch ersetzen lassen?:nixweiss:

Für Tipps bin ich euch Dankbar.:hallo:

MFG bruno
 
Anzeigen
Für die grosse Liebe würde ICH alles geben ... im Ernst: Lass Nikon einen Kostenvoranschlag machen. Und - mein Mitgefühl für diese Prüfung.

LG
Volkmar
 
Kommentar
Vermutlich ist der Sensor in Pension gegangen
Warum bist du dir so sicher?
Der Fehler kann durchaus auch auf der Strecke der weiteren Singnalverarbeitung liegen.
Meine D3 sah damals ähnlich aus, nur mit weiteren horizontalen Störungen.
Da war nix mit Sensortausch.

Reparieren lassen oder ich nehme sie.
 
Kommentar
Herzlichen dank für euer mit Gefühl.

Keine Angst sie ist schon zu Nikon CH unterwegs zweks Kostenvoransclag.

Interessant wäre noch zu Wissen was die Rep. Bei Nikon DE kosten würde?


Gruß bruno
 
Kommentar
Herzlichen dank für euer mit Gefühl.

Keine Angst sie ist schon zu Nikon CH unterwegs zweks Kostenvoransclag.

Interessant wäre noch zu Wissen was die Rep. Bei Nikon DE kosten würde?


Gruß bruno

Für meine D2H war der (mündliche) KV sFr. 500-600.-

Gruss Martin
 
Kommentar
Beim derzeitigen Wechselkurs von Franken zu Euro wäre eine Reparatur in Deutschland sicherlich eine Überlegung wert.
Gruß
Matthias
 
Kommentar
Bruno - der Grünkanal in Deinen Bildern zeigt nur dunkle Töne. Sicher ein Fall für den Service. Allerdings lassen sich selbst solch farbstichige Bilder noch bearbeiten / teilweise retten:

picture.php


picture.php


LG
Volkmar
 
Kommentar
Danke Quentisch

Was meinst du, ist der Sensor nicht das Problem und svantevit hatt recht mit seiner Vermutung das der Defekt nicht am Sensor liegt?

Gruß bruno
 
Kommentar
Was meinst du, ist der Sensor nicht das Problem und svantevit hatt recht mit seiner Vermutung das der Defekt nicht am Sensor liegt?

Das kann ich Dir nicht beantworten, möglich ist es sicherlich. Wie gesagt - ab zum Service mit der grossen Liebe, dann weißt Du es bald genau!

LG
Volkmar
 
Kommentar
Leider schlechte Nachrichten von Nikon CH wenn es der Sensor ist soll die Rep. über Fr. 1000.- liegen.

Gruss brunof
 
Kommentar
Hoi Michael

Ein Freund hat eine D3 die den gleichen Fehler hatte, bei ihm war es der Sensor.
Seine Kamera war aber noch in Garantie.
Nächste Woche werde ich von Nikon bescheid bekommen, ich hoffe das es nicht der Sensor ist.
Da hilft nur ab warte und Kamillentee trinken.

Gruß brunof
 
Kommentar
Bruno - der Grünkanal in Deinen Bildern zeigt nur dunkle Töne. Sicher ein Fall für den Service. Allerdings lassen sich selbst solch farbstichige Bilder noch bearbeiten / teilweise retten:
.........
Oben im 2. Beitrag, war die Farbe des Katers aber erheblich schöner. ;)
 
Kommentar
Gruss an alle

Schlechte Nachrichten von Nikon CH, der Sensor hatt sein Geist aufgegeben.
Die Wiederbelebung würde bei Nikon CH laut Voranschlag Fr. 1600.- kosten!!!
:heul::heul::heul:
Wen ich keine alternative Lösung finde, werde ich das Geld in eine Nex 7 investieren, dann wäre die APSC Linie abgedeckt als leichte Variante neben der GH2 und D700. :fahne:
Auch die Grosse Liebe kann zu teuer werden.:dizzy:

Frage an alle, wer hat info was die Reparatur in der EU kosten würde.

Gruss bruno
 
Kommentar
Das wird wohl kaum billiger sein.

Ab ins Regal und nach einer gebrauchten suchen
wenn es wieder eine D2X sein soll?
 
Kommentar
An Matze

Sie war schon in der Vitrine, kam nur für Spezielle Anlässe zum Einsatz.
Wie eine Prinzessin habe ich sie behandelt, nie zu Kalt nie zu Warm oder Nass.
Vor sechs Monaten durfte sie mich in eine Alte Fabrik mit Nackten Mädels begleiten, vermutlich zu Erotisch für den alten Sensor. Mir alten Hasen ging es auch ganz schön in die Knochen.:cool:
So ist das Leben plötzlich ist man zu Alt um über all mit zu machen.

Ich werde mir auf keinen fall eine Okkasion Digitalkamera anlegen, zu riskant.



Gruss bruno
 
Kommentar
An Matze
Vor sechs Monaten durfte sie mich in eine Alte Fabrik mit Nackten Mädels begleiten, vermutlich zu Erotisch für den alten Sensor. Mir alten Hasen ging es auch ganz schön in die Knochen.:cool:
Gruss bruno

:eek: Ich dachte immer das geht nur auf die Objektive.

Danke für den Tipp, kein Akt mehr mit alten Schätzchen :hehe:

:lachen:



Beileid zu der kaputten Cam, das ist wirklich schade.
Frag doch mal Beuteltier, der hat doch neulich einen Sensor getauscht?
 
Kommentar
Gruss an alle

Schlechte Nachrichten von Nikon CH, der Sensor hatt sein Geist aufgegeben.
Die Wiederbelebung würde bei Nikon CH laut Voranschlag Fr. 1600.- kosten!!!
:heul::heul::heul:
Wen ich keine alternative Lösung finde, werde ich das Geld in eine Nex 7 investieren, dann wäre die APSC Linie abgedeckt als leichte Variante neben der GH2 und D700. :fahne:
Auch die Grosse Liebe kann zu teuer werden.:dizzy:

Frage an alle, wer hat info was die Reparatur in der EU kosten würde.

Gruss bruno


Eine defekte D2x bringt in der Bucht (Deutschland) ohne Akku umgerechnet 200 bis 250 Fr. Einfach hinschreiben, dann sie nur noch lila Bilder macht, und als defekt kennzeichnen, das reicht. Mit Akku und vollem Zubehör ist sogar noch was mehr drinnen.

Eine funktionstüchtige mit ein paar 10'000 Auslösungen kostet 700 bis 900 Fr. Wenn es unter 10'000 sein sollen, muss man noch ca. 200 drauf legen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten