D2x-Samples...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Und weiter gehts:

http://www.naturfotograf.com/D2X_rev00.html#top_page

Man beachte z.B. auf S.4 die Aufnahme gegen die Sonne oder S.5 die 3-Stunden-Belichtung!

Mmmhhh - lecker Gerätchen...

Gruss - Martin

PS: Klaus - zu Deinem Link: Achtung, das sind 2x durchgenudelte JPEGs, Zitat: "Ben's original images were captured in Adobe Colorspace - I've converted them into sRGB". Das ist sicher nicht die Qualität, die man beurteilen sollte.
 
Kommentar
MartinF";p="13790 schrieb:
Mmmhhh - lecker Gerätchen...

Ja, zweifellos! Ich denke auch, nachdem ich durch meine Grippe bedingt und seniler Bettflucht mir heute nacht noch einmal die Aufnahmen im Netz angesehen habe, dass wir es hier mit einem Meilenstein in der digitalen Fotografie zu tun haben, selbst wenn ich davon ausgehe, dass die gezeigten Fotos zum Teil bearbeitet sind.

PS: Klaus - zu Deinem Link: Achtung, das sind 2x durchgenudelte JPEGs, Zitat: "Ben's original images were captured in Adobe Colorspace - I've converted them into sRGB". Das ist sicher nicht die Qualität, die man beurteilen sollte.

Danke! Gut zu wissen!
 
Kommentar
Für Sensationell halte ich allerdings auch, wie gut sich die D2H trotzdem sie "nur" 1/3 der Pixelanzahl der D2X liefert hält( Auch im Vergleich zur D1X). Hoffe der Roeslett hat dabei nicht allzusehr geschludert ( Ist immerhin ein 200%(!)Crop zum Vergleich!). Jedenfalls relativiert das die Debatte 4 vs. 6(8) MP doch erheblich.
Nur, falls sich viele die sich jetzt ob der günstigen Preise füe die D2H vs. D2X allzugroße Sorgen wegen der MPs machen.

http://www.naturfotograf.com/D2X_rev02.html#top_page
 
Kommentar
Siehst so aus das die D2x eine digitale SLR ist, die man kaufen kann ohne mit der Angst leben zu müssen das sie in einem Jahr wieder veraltet ist.

Das was die Kamera an Qualität und Auflösung liefert und noch dazu bei der Geschwindigkeit ist in keiner Weise mehr ein Kompromiss und deshalb finde ich Bjorn's Aussage das diese Kamera der letzte Stritt war mit Film gleichzuziehen als gerechtfertigt. Das hat große Bedeutung.

Das die EOS 1Ds MII trotz höherer Pixelzahl nicht mehr Auflösung bietet ist wirklich interessant. Beweist aber nur noch einmal wie wenig megapixel in der Praxis aussagen.

Hut ab da ist Nikon wirklich ein großer Wurf gelungen.
 
Kommentar
Und was konnte man in dem Interview mit Mr. Goto nochmal lesen?

- We are working on the successor of D100. Please wait for a
little more (didn't say how long more ;-).

- The D100 successor is expected to be better than D2X in some area.
Just like D70 comparing to D100.

Da bekomm ich richtig Gänsehaut ;-))

Gruss - Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten