D2x Bilder sind recht kühl - Tonwertkurven ändern?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ServerNerver

NF Mitglied
Registriert
Wer von Euch hat Erfahrung mit den offensichtlich anpassbaren Tonwertkurven bei der D2x? Haben diese Einfluss auf RAW?

Ich habe mir eine D2x als Zweitbody zur D3 besorgt, und muss jetzt einfach feststellen, dass die Bilder im Vergleich zu kühl sind (etwas grün / blau - Stichig im Vergleich). Die Bilder aus der D3 sehen im direkten Vergleich aus wie das blühende Leben.

Oder mach ich was falsch? Habe schon mit Weissabgleich und den Farbtonkurven herumgespielt, aber so richtig glücklich macht es mich noch nicht...
 
Anzeigen
Du machst nichts falsch.
Das ist die von vielen geschätzte Farbcharakteristik der D2X.
Die Kurven werden oft in die D700 geladen, von mir auch.
Wenn du es bunter, knalliger willst musst du ein bisschen experimentieren, Sättigung, ... .

Gruss,
kontrast
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten