D2x: Auslösungen auslesen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gearhead

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich stelle die Frage im Auftrag: Kann man die Auslösungen der D2x mit der von Nikon mitgelieferten Software auslesen? Dem Betroffenen fehlt gerade der Internetzugang, daher sind solche Tools wie der Exifviewer und ähnliches nicht ohne weiteres installierbar...
Vielen Dank schon mal für alle Antworten,

Gruß, Sebastian
 
Anzeigen
Exif-Daten kann man mit so ziemlich jedem Bildbearbeitungsprogramm auslesen, auch mit ViewNX z.B. ...
 
Kommentar
Danke dir, Peter. Hat geklappt. Und 56.000 Auslösungen bei einer D2x markieren ja eher so das erste Drittel... :)
 
Kommentar
Unter Eigenschaften/Exifinformationen

oder einfacher mit IrfanView, siehe Anhang....Edith sagt hier kann man ja nix anhängen? *nochgarnichtaufgefallen*

Vielleicht stehe ich gerade auf 'nem Schlauch, aber wir meinen hier beide das Programm von Nikon ViewNX in der neusten Version 1.5.2?
 
Kommentar
Ich schau nahher nochmal rein, welche Version ihc hab weiß ich nicht.
ViewNX, das 0815 zum Übetragen und Schnellretusche, ja das meine ich dort auch gesehen zu haben....
 
Kommentar
Nachtrag: offensichtlich hab ich hier Verwirrung erzeugt, so wie es aussieht, zeigen weder ViewNX noch CaptureNX2 in den Exif-Daten die Anzahl der Auslösungen an. Schwache Leistung...
 
Kommentar
Hmmm, muss auch nochmal schauen, bist dir sicher daß das nicht gaanz unten bei Shutter count oder so angeziegt wird?
IrfanView zeigt das sogar an....
 
Kommentar
Unter Eigenschaften/Exifinformationen

oder einfacher mit IrfanView, siehe Anhang....Edith sagt hier kann man ja nix anhängen? *nochgarnichtaufgefallen*

NEIN, Mike das steht da nicht, hab ich nachgesehen....

Vielleicht stehe ich gerade auf 'nem Schlauch, aber wir meinen hier beide das Programm von Nikon ViewNX in der neusten Version 1.5.2?

Ja das hab ich auch, zeigt keine Auslösungen an....

Ich stehe neben Dir. :confused:

Ich stand wohl auch neben mir.

Ich schau nahher nochmal rein, welche Version ihc hab weiß ich nicht.
ViewNX, das 0815 zum Übetragen und Schnellretusche, ja das meine ich dort auch gesehen zu haben....

Ja Mike, nein dort kann man das nicht anzeigen lassen.

:fahne: Hilfe, was seht Ihr denn alles???? :fahne:

Geister?

Nachtrag: offensichtlich hab ich hier Verwirrung erzeugt, so wie es aussieht, zeigen weder ViewNX noch CaptureNX2 in den Exif-Daten die Anzahl der Auslösungen an. Schwache Leistung...

*confirmed*

Hmmm, muss auch nochmal schauen, bist dir sicher daß das nicht gaanz unten bei Shutter count oder so angeziegt wird?
IrfanView zeigt das sogar an....

Hast nochmal nachgeschaut und hast es nicht gefunden....

Beitrag #4 gelesen???????

Ja doch, aber man darf ja nicht alles glauben was so im Internet geschrieben wird....:fahne:
 
Kommentar
Ich hänge mich hier gerade mal rein...
Wie kann ich die Daten unter MacOS auslesen? Habt ihr da Tools zur Hand?
Merci
Dr. Hook
 
Kommentar
Hi,

alternativ kannst Du auch mein Programm ausprobieren, dass ich im D3 Forum eingestellt habe. Sollte auch mit den D2x Dateien klarkommen (wenigstens Verschlussanzahl und ein paar andere Sachen), sofern sie nicht durch irgendeine Konvertierung verpfuscht sind.

Gruß, Wolfram
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten