D2X + 12-24mm 2.8 + 17-55mm 2.8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jbdmig

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Habe bei Ebay folgendes gefunden:

"Nikon D2X mit zwei Objektiven"

Der Startpreis war bei 199$.

Habe dann dem Verkäufer eine E-Mail geschrieben, ob er in die Schweiz versenden würde...
Vor ein paar Stunden habe ich die Antwort gekriegt -> Ja.

Wollte dann mitbieten gehen und da war die Auktion nicht mehr da...

Habe dem Verkäufer nochmals eine E-Mail geschrieben und gefragt, wiso die Auktion weg sei...

Er hat geantwortet, dass er die Auktion gelöscht habe, weil jemand mitgeboten hat ohne ihm vorhin eine E-Mail zu schreiben...
Er habe in der Beschreibung geschrieben, dass man ihm erst eine E-Mail schreiben soll (das hat er in der Tat).

Er hat mir dann angeboten die D2X und die beiden Objektive für 1200$ Sofort zu verkaufen... Er hat auch noch geschrieben, dass ich mich melden soll, falls ich mit dem Preis nicht einverstanden sei...

Habe ihm dann geschrieben, dass ich nicht weiss, ob ich mit dem Preis einverstanden sei oder nicht, da das einzige was ich weiss ist, dass er eine D2X und zwei Objektive verkaufe... Habe ihn dann nach der genauen Bezeichnung der Objektive gefragt.

Es kam die Antwort, dass es sich um ein Nikon 12-24mm 2.8 und um ein Nikon 17-55mm 2.8 handle.
Auch ist er mit dem Preis auf 1000$ runter gegangen...

Er hat auch in jeder E-Mail den aktuellen Preis (1200$ und im letzten 1000$) geschrieben und auch, dass der Versand gratis sei...

Jetzt weiss ich nicht, ob ich im das ganze abkaufen soll...

Wie bin ich da auf der sicheren Seite?

Bis jetzt weiss ich nur seinen Namen und das was ich da oben geschrieben habe...

Kann man irgendwo nachsehen, ob die Ware gestollen ist (anhand der Seriennummern die ich noch fragen müsste)?

Währe natürlich schon toll für 1000$ eine D2X mit den beiden Objektiven (das 12-24mm würde ich wahrscheinlich wieder verkaufen)...

Wahrscheinlich habe ich das ganze jetzt in einem falschen Unterforum geschrieben? Falls ja, entschuldigung...
 
Anzeigen
Alte Faustregel: Wenn etwas zu gut ist, um wahr zu sein, dann ist es das auch.

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass jemand dieses Set für 1.000$ verkaufen würde. Auch nicht geklaut, vom Laster gefallen oder sonstwas. Jeder Hirni weiss, dass die Teile ein X-faches wert sind. Und die Erfahrung zeigt, dass immer die Käufer die Dummen sind, nie die Verkäufer. Bei einigen Angeboten setzen halt die Synapsen anscheinend einfach aus... :scherz:

Nicht ärgern!
 
Kommentar
Ein Nikon 12-24mm 2.8 gibt es nicht, kann aber auch ein Tippfehler sein. Das ganze wäre für den Preis geschenkt und die ganze Geschichte (nicht Deine) stinkt zum Himmel!
 
Kommentar
Habe jetzt eine weitere E-Mail gekriegt:

"Ok, 1000 USD , I need your full shipping info:
Your ebay user id: ...
First Name: ...
Last name: ...
Address: ...
City: ...
State: ...
Zip: ...
Country: ...
I will contact ebay as soon as we receive the info. In shortly you must receive an invoice from ebay.
You must read carefully the invoice and there you will have all instructions about payment and shipping."
 
Kommentar
Das hört sich reichlich dubios an.
Ein 12-24/2.8 gibt es nicht - AF-S 12-24/4.0 wäre das Richtige.
Dass er mit dem Preis sofort auf 1000$ runter geht ist auch verdächtig.
Allein das AF-S 17-55/2.8 wird mit 900-1000€ gehandelt. Das 12-24/4.0 ca. 600€ und die Kamera 1500-1800€.
 
Kommentar
Nicht einen Cent würde ich überweisen.Da stimmt doch was vorne und hinten nicht.Die Wahrscheinlichkeit,daß es sich hier um ein seriöses Angebot handelt,ist meines Erachtens sehr gering.Wäre schade um das schöne Geld.
 
Kommentar
Die Auktion ist nicht mehr online daher weiss ich auch nicht wo der Artikelstandort ist aber es war ganz sicher "....., Vereinigte Staaten von Amerika".

Der Verkäufer hatte ausserdem noch viele andere Nikon Angebote (z.b. ein 600mm und ein 500mm)... Vieviele Bewertungen er hatte weiss ich nicht mehr...

Werde mich bei ihm noch nach seinem Ebay-Namen erkunden und auch fragen was es mit dem 12-24 2.8 auf sich habe...
 
Kommentar
Werde mich bei ihm noch nach seinem Ebay-Namen erkunden und auch fragen was es mit dem 12-24 2.8 auf sich habe...

Vergiss es einfach, Tobias. Es lohnt die Mühe nicht. Das ist kein Superduper-Schnäppchen, sondern Fake. Entweder gibt es die Teile nicht, oder es ist Trash.

Das ist eBay, nicht die Heilsarmee! :cool:
 
Kommentar
Finger weg,-wie schon der Tenor aller vorherigen Meinungen lautete!
Dieses Angebot KANN einfach nicht seriös sein,genausowenig,wie die D3 X,die mir als Neuware vor 2 Jahren für 800 USD angeboten wurde,-das Geld sollte per Western Union an eine indische Bank überwiesen werden.:confused:
Ich war noch nicht senil genug,um mich darauf einlassen zu können...:cool:
 
Kommentar
Tobias,

warte lieber, bis ich Dir meine Sachen verkaufe, sobald ich auf die D3 wechsle.
Die kannst Du Dir wenigstens bei einer Tasse Kaffee anschauen kommen.

Nein ernsthaft, ich kann mich nur den vorhergehenden Mails anschliessen: lass die Finger davon! Ich möchte dem Verkäufer nichts per se unterstellen. Aber bei diesem Angebot klingeln zumindest sämtliche Alarmglocken. Es ist einfach zu gut.

LG, Wolfram
 
Kommentar
Ich werde ihm nichts überweisen...

Jetzt hat er sich nochmals gemeldet...

Er kam mit dem Vorschlag, dass ich 700$ überweisen soll und er dann die Kamera und die zwei Objektive verschickt und wenn ich sie erhalte soll ich die restlichen 300$ überweisen...

Ausserdem hat er geschrieben, dass ich 30 Tage Geld-zurück-Garantie habe und dass wir es über eBay machen werden (warscheinlich meint er PayPal?)...
 
Kommentar
@Tobias:
da stinkt was.
Entweder versucht da einer Daten abzufischen (Dein Name, ebay-account, etc.) oder da will einer über einen geknackten ebay-account das Geld von Dir abzocken. Lass es einfach. Wenn Du Zeit hast schau mal in den ebay Foren nach weiteren Infos zu den aktuellen Tricks von Abzockern und schau ob Du noch Infos über den user dort findest.
 
Kommentar
Überweise irgendeinem seriösen Hilfswerk $1000 und Du bekommst zum Dank auch keine D2x mit zwei Objektiven.
Du erhälst jedoch eine Spendenquittung, die Du auf der Steuererklärung anführen kannst.

Insgesamt der deutlich bessere Deal.

Fazit: Nicht ärgern und nach seriösen Angeboten suchen. Bei mir hat es nach zwei Monaten auch endlich geklappt. Und ich habe die Angebote, die leicht faul rochen, einfach ignoriert. In Linz hat ein Typ zahlreiche D2Xen für 1200..1400€ versteigert. Da ich keine Lust hatte, dorthin zu fahren und die Ware persönlich in Empfang zu nehmen, habe ich es gelassen.
 
Kommentar
Habe jetzt eine weitere E-Mail gekriegt:

"Ok, 1000 USD , I need your full shipping info:
Your ebay user id: ...
First Name: ...
Last name: ...
Address: ...
City: ...
State: ...
Zip: ...
Country: ...
I will contact ebay as soon as we receive the info. In shortly you must receive an invoice from ebay.
You must read carefully the invoice and there you will have all instructions about payment and shipping."

hallo,

wahrscheinlich kommt diese "ebay-rechnung" auch noch per mail, oder wie???
das stinkt doch gewaltig zum himmel. so gern man sparen möchte, aber das einem etwas hinterhergeschmissen wird, ist mir neu....

gruß
ulli
 
Kommentar
Finger weg,-wie schon der Tenor aller vorherigen Meinungen lautete!
Dieses Angebot KANN einfach nicht seriös sein,genausowenig,wie die D3 X,die mir als Neuware vor 2 Jahren für 800 USD angeboten wurde,-das Geld sollte per Western Union an eine indische Bank überwiesen werden.:confused:
Ich war noch nicht senil genug,um mich darauf einlassen zu können...:cool:

ah ja... da bringst du die western union bank ins spiel, guter hinweis.

vor gut 1 1/2 jahren bekam man immer super angebote, wenn man ein motorrad über mobile.de verkaufen wollte. der sog. "käufer" wollte ca. 5000!!! euro für shipping mehr auf den scheck schreiben. nach erhalt des schecks sollte man die anfallenden shipping costs (diese 5000,- )auf ein konto dieser besagten western union überweisen.....;)

da muß man aber schon ´ne schlechte tüte geraucht haben wenn man darauf eingeht, oder?:lachen:

gruß
ulli
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten