D2Hs gekauft - ohne akkuladegerät

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

arno_nyhm

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Forenti,

nachdem ich mich nun länger mit dem Gedanken D3, D2H, D2X oder doch D600 rumgeschlagen habe, hat vor ein paar Tagen der rechte Zeigefinger für mich entschieden. noch ehe ich es bemerkte, hatte der nämlcih bei einer D2Hs zugeschlagen, die preislich sehr interessant war.

gerade trudelt das Ding ein und ich bin begeistert. für Probefotos ist es ein bisschen spät und ich werde sie aber bald mit raus nehmen.

blöd nur, dass zwar ein oller Akku (Erhaltungszustand 4) dabei war, dieser aber nur zu 30% aufgeladen ist. ich kann also gerade mal ein paar Blümchen im Vorgarten fotografieren und dann wirds das gewesen sein. Kenrockwell kriegt aus solchen Batterien zwar noch 500 Auslösungen, aber da will ich mich mal nicht drauf verlassen.

einen entsprechenden Ersatzakku habe ich in der Bucht schon geordert und auch ein Ladegerät anvisiert. allerdigns macht das das vermeintliche Schnäppchen dann doch nicht mehr gar so günstig. aber egal. eine D2Hs findet man nicht jede Woche und meine scheint den Fehler nach dem Standby nicht zu haben sondern bereitwillig direkt loszulegen, wenn man den Auslöser drückt. das ist der helle Wahnsinn. und die Wiedergabe- und Menuefunktionen sind genau das, was mir an der D1 immer gefehlt hatte bzw viel zu langsam war. wenn jetzt noch die Bildqualität mindestens so gut wie bei der D1 ist (ich glaube kaum, dass ich da enttäuscht werde) habe ich sicher meine neue Lieblingskamera für die langweiligen Sportfeste und Fussballspiele meiner Kinder gefunden und die alte D1 kann endgültig aufs Altenteil.

ich würde sie so gerne am Wochenende schon ausprobieren. deshalb meine Frage: ist hier jemand aus dem Norden von Karlsruhe bis rauf nach Bruchsal, der mir mal für ne Stunde sein MH21 oder MH22 ausleihen könnte (um wenigstens meinen ollen en-el4a mal vollzuladen) oder der mir gar fürs Wochenende einen geladenen brauchbaren en-el4a pumpen kann? ich würde mich über eine PN freuen!
 
Anzeigen
-Anzeige-
Oben Unten