D2H mit WT-1 und Bowens Pulsar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dr.Hibbert

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe da eine Frage. Und zwar möchte ich eine Nikon D2H nehmen und die beim Handball oben an die Decke montieren. Ausgelöst wird die Kamera durch zwei Bowens Pulsar Auslöser. Einer auf meiner D200 und einer auf der D2H. Nun will ich aber noch zusätzlich ein WT-1 WLAN-Modul an die D2H anschließen. Wenn die D2H also mithilfe der Bowens Auslöser Bilder macht will ich, dass der WT-1 die Bilder automatisch an meinen Laptop schickt, der unten steht. Ist das möglich? Wenn ja, was brauche ich dafür (Welche Einstellungen, Wie funktioniert der Anschluss W-LAN Modul zu Laptop)?
Gruß Dr. Hibbert
 
Anzeigen
Hallo,

vom Prinzip her ist die Einrichtung einfach. Du musst in deinem Laptop die Wlan Verbindung auf Ad-hoc stellen, nur so bekommst du eine Punkt zu Punkt Verbindung her ohne einen Accespoint.
Infomationen findest du hier: http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/wlan/praxis/26976/funken_ohne_reue/index2.html

Dann installierst du auf deinem Laptop einen Freeware FTP-Server (z.B. Personal Ftp, Filezilla Ftp usw.) und schickst die Bilder automatisch über den WT-1 auf dein Laptop.

Gruß
Robert
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten