D2H gebraucht kaufen???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kibo

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hi ihr,
würdet ihr eine gebrauchte D2H mit nur 4.200 Auslösungen für 1500€ kaufen?
war die Backup Cam eines Fotografen. optisch top - technisch wohl auch..

ich überlege von der D100 umzusteigen, da sie mir einfach zu langsam ist...
brauch sie für Sport, Tier und Portrait

grüsse Stephan
 
Anzeigen
Hi ihr,
würdet ihr eine gebrauchte D2H mit nur 4.200 Auslösungen für 1500€ kaufen?
war die Backup Cam eines Fotografen. optisch top - technisch wohl auch..

ich überlege von der D100 umzusteigen, da sie mir einfach zu langsam ist...
brauch sie für Sport, Tier und Portrait

grüsse Stephan

Nimm sie in die Hand, schau durch den Sucher, warte die Meinung von Christian Becker hier im Forum ab und kauf sie dann sofort! :)
 
Kommentar
Wenn Sie noch Garantie hat und ein deutsches Modell ist würde ich zuschlagen.
Die D2h hat leider zu oft Probleme mit dem Belichtungsmesser und der Verschlusseinheit - ohne
Garantie kann das ziemlich teuer werden.
Ich habe meine D2h Ende letzten Jahres ebenfalls gebraucht gekauft (deutsches Modell mit 1/2 Jahr Restgarantie) und bin froh die Garantie gehabt zu haben - erst musste die Verschlusseinheit, dann der Belichtungsmesser getauscht werden - seitdem habe ich keine Problem mehr mit der Kamera.

Gruß Christoph
 
Kommentar
Hallo Kibo,

wenn es sich um deutsche Ware mit entsprechender Garantie handelt, würde ich ohne nachzudenken sofort zugreifen (insbesondere angesichts der wenigen Auslösungen und des optischen neuwertigen Zustandes). Durch die Garantie bist du dann abgesichert, sollte es zu den allseits bekannten Problemen mit dem Belichtungsmesser und der Verschlusseinheit kommen.

Bei Importware würde ich mich vergewissern, dass das Gerät durch die so genannte Mack-Garantie abgesichert ist.

Wie gesagt, das oben genannte Problem ist bei der D2H sehr wahrscheinlich. Hast du Garantie, ist das Ganze kein Thema. Dann auf jeden Fall zugreifen, bevor es ein anderer tut.

Viele Grüße!

dinolatino
 
Kommentar
Hi,

achte auf jeden Fall darauf, dass das Zubehör komplett ist. Es wurde vor kurzem eine bei xBay angeboten ohne Ladegerät.

UVP Nikon für das Ding 330 EUR !!!

Gerade bei einer Zweitkamera kann es ja sein, dass der Vorbesitzer ein zweites Ladegerät gerne behalten will ...

Ansonsten klingt das ganz gut.

Grüße

Mattes
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten