Frage D200 - Vorderes Einstellrad ohne Funktion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

skotPHos

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

Bei meiner alten D200 ist seit einiger Zeit das vordere Einstellrad ohne Funktion. Dies bleibt auch so, wenn ich die Einstellfunktion von vorne nach hinten tausche. Damit gehe ich davon aus, das das vordere Einstellrad defekt ist.

Gibt es da Erfahrungen mit? Würde sich eine Reparatur noch lohnen?

Viele Grüsse, Martin
 
Anzeigen
Hallo Martin!

Ich habe solche Ersatzteile einer D200 auf Lager.
Das Einstellrad selbst gebe ich billig her, es erfordert aber ein Zeitaufwändiges Arbeiten zum Austausch, und die Gummierung muss danach wieder fest geklebt werden...
Vielleicht ist aber nur Dreck in das Einstellrad hinein gekommen, den ich ohne Zerlegen der Kamera entfernen kann...
 
Kommentar
Hallo Martin!

Ich habe solche Ersatzteile einer D200 auf Lager.
Das Einstellrad selbst gebe ich billig her, es erfordert aber ein Zeitaufwändiges Arbeiten zum Austausch, und die Gummierung muss danach wieder fest geklebt werden...
Vielleicht ist aber nur Dreck in das Einstellrad hinein gekommen, den ich ohne Zerlegen der Kamera entfernen kann...
Hallo Michael,

Danke für die Rückmeldung. Ich melde mich die Tage bei dir.

Viele Grüsse, Martin
 
Kommentar
Hallo Martin!

Ich habe solche Ersatzteile einer D200 auf Lager.
Das Einstellrad selbst gebe ich billig her, es erfordert aber ein Zeitaufwändiges Arbeiten zum Austausch, und die Gummierung muss danach wieder fest geklebt werden...
Vielleicht ist aber nur Dreck in das Einstellrad hinein gekommen, den ich ohne Zerlegen der Kamera entfernen kann...

Hallo Michael,

vielen Dank noch für die Reparatur :)

Gruss, Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten