D200 und wireless mit SB-800 und SB-80 DX


raiden

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

Die Suchfunktion hat leider keine wirklich guten Antworten geliefert, deshalb meine Frage:

Wie benutze ich die Kombi D200 mit SB-800 und SB-80 DX wireless am besten ? Ich habe jetzt einige Einstellvarianten durchprobiert, aber leider waren die Blitze nicht immer synchron oder einer zündete gar nicht.
Das der SB-80 DX kein CSL unterstützt weiss ich, ich will mir aber auch keinen neuen kaufen, das lohnt nicht, deshalb einfacher Slave-Betrieb.
D200 Blitz auf M, SB-800 auf SU-4 und M, SB-80 DX auf Remote und ebenfalls M, Blitzleistung bei beiden regeln, das klappt schon zuverlässiger.

Gibt es hier jemanden mit der Blitzkombi und hat eine bessere Lösung ? Ich bin das ewige rumprobieren und try and error leid.

Danke
Jürgen
 

boxershorts

Sehr aktives Mitglied
ich zünde den sb-800 oftmals im su-4 mode und dort klappts wunderbar mit dem manuellen blitz, bist du ganz sicher dass der interne kamerablitz auf M steht??
 
Kommentar

raiden

Unterstützendes Mitglied
Ja, der SB-800 ist auch recht zuverlässig, der SB-80 DX ist der mit den Aussetzern. Wäre der A Modus zu empfehlen oder ist M schon im Grunde die beste Variante in Sachen ?
 
Kommentar

boxershorts

Sehr aktives Mitglied
ich denke der M modus ist da schon besser da du die volle kontrolle über die abgegebene blitzleistung hast...
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software