D200 - "Speicherung" von Aufnahmekonfigurationen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Brikktopp

Auszeit
Registriert
Liebe Mitglieder des NFF,

gestattet mir, Euch folgenden Sachverhalt zu schildern und teilt mir anschließend mit, ob meine Einschätzung korrekt ist oder ich daneben liege:

Eine explizite Speicherung einer Aufnahmekonfiguration ist bei der D200 nicht erforderlich. Das heißt, ich weise einer Konfiguration die mir wichtigen Einstellungen zu, vergebe einen Namen und fertig.

Bei nächster Gelegenheit rufe ich die Konfiguration auf und stelle fest, dass zum Beispiel der vorher festgelegte WB-Wert in der jetzigen Situation angepasst werden muss. Also ändere ich den Wert mittels WB-Taste, schieße meine Fotos und schalte die Kamera dann aus.

Jetzt das Problem: Beim nächsten Einschalten und Aufrufen der Konfiguration ist nunmehr der geänderte WB-Wert in der Konfiguration übernommen, obwohl ich dieser doch eigentlich standardmäßig einen anderen Wert zugewiesen habe.
Bedeutet diese Tatsache, dass alle Änderungen automatisch in die jeweilige Konfiguration übernommen werden, obwohl ich das eigentlich gar nicht möchte?

Vorab schon mal herzlichen Dank für Eure Statements
Euer Brikktopp
 
Anzeigen
Bedeutet diese Tatsache, dass alle Änderungen automatisch in die jeweilige Konfiguration übernommen werden
Ja das stimmt, ich habe es gerade ausprobiert.
Jede Veränderung bewirkt auch eine Speicherung der Individualkonfig.
 
Kommentar
Hallo Brikktopp!

Deine Frage ist ja nicht schlimm, am Anfang musste ich mich damit auch erst zurecht finden, nur ist ca. ein Dutzend Themen unter deinem Thema das Thema "Individualkonfiguration" mit fast den Selben Inhalt:D. Schau doch bitte dort noch rein ( http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=67659). :)

Schönen Abend noch
Jens

:fahne:
Korrekt - hatte ich bedauerlicherweise übersehen, dass dort das gleiche Thema schon behandelt wurde
:fahne:

Mea Culpa - werde mir Mühe geben, dass so eine Wiederholung nicht nochmal passiert.

Nichtsdestotrotz, danke für Eure Antworten
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten