D200 speicherte Bilder nicht ab

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

appendix-ursus

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe gestern ein merkwürdiges Problem bei meiner D200 bemerkt, dass ich bislang noch nicht gesehen habe.

Vorab muss darauf hinweisen, dass ich bei mir die Bildkontrolle aktiviert habe. Eigentlich zum Glück.

knips! - Anzeige auf Display "Ordner enthält keine...."
Habe dann die Karte kontrolliert - sitzt perfekt - nochmal knips! - selber Fehler - Kamera aus - Kamera an - knips! - selber Fehler - Schweiß! - MB-D200 abgeschraubt - wieder dran - knips! - alles wieder in Ordnung.

Hab ihr eine Ahnung, woran das gelegen haben kann?

Vielen Dank vorab.

Ciao
Volker
 
Anzeigen
Hm... Versuchs mal mit einer anderen Karte und vergiss nicht, sie vorher in der Kamera zu formatieren.

PS: nee, ist Quatsch, hab überlesen, dass es mit dem MB wieder ging. Bei Kartenfehler könnte das nicht sein. Dann hab ich auch keine Idee :nixweiss:
 
Kommentar
Hatte ich neulich auch und hab blöd gestaunt, akkus raus karte raus wieder rein und es ging :nixweiss:
 
Kommentar
Hi,

ich hatte mit meiner D200 noch nie (Ab-)Speicherprobleme. Aber vor 3 Tagen, und eben wieder, habe ich Fotos geschossen, die auch am Monitor angezeigt wurden, die aber anschließend nicht auf der Speicherkarte waren. Und das mitten in einem Shooting. Ich weiß nicht wie, Cam ausschalten - einschalten, mit und ohne Blitz, ... plötzlich speichert sie wieder und zählt auch lückenlos weiter. So, als ob die Fotos dazwischen nie existiert hätten. Beim ersten mal (vor 3 Tagen) hab ich ja gedacht, es liegt an der Speicherkarte. Damals ging es wieder, nachdem ich die D200 ausgeschaltet habe und beim Einschalten ein neues Verzeichnis erzeugt habe. Heute habe ich aber eine andere Speicherkarte drin.
Ist das ein "2009er" Fehler:confused:? Bis Ende letzten Jahres ging alles perfekt.
Hat irgendjemand eine Idee? Ich formatiere meine Karten immer in der D200. Das Filesystem sollte also iO sein.

Viele Grüße von
Ralf
 
Kommentar
Hallo in die Runde !

Ich nehme das Thema nochmal auf, weil mir was ähnliches am Wochenende mit der D200 passiert ist.
Innenraum ca. 23 Grad, Akkus voll und neuwertig, CF 2GB ohne bisherige Probleme.

Auslösung: Display zeigt "Bilddatei kann nicht gelesen werden" (oder ähnlich)
Bilder zuvor sind lesbar und auf Display sichtbar.
Noch eine Aufnahme: Kamera löst nicht aus !!
Noch eine Aufnahme: Kamera löst aus und wieder das Gleiche "Bilddatei..." !!

Akkus raus, Kontakte abgerieben und wieder rein !

Geht wieder!
Ist auch bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
Ich vermute, dass genau im Speichermodus bzw. bei der Auslösung die Stromversorgung zusammengebrochen ist; Kontaktproblem ??

Beste Grüße
Bernd
 
Kommentar
Das gleiche Problem hatte ich bisher erst einmal mit der D200. Aus- und Anschalten zeigten keine Wirkung. Erst nach Akku raus und wieder rein funktionierte die D200 wieder. Dass ich den Fehler bemerkte, war eher Zufall, da ich den Monitor eher selten nutze. Vielleicht trat der Fehler in der Zwischenzeit auch unbemerkt auf. Habe bisher jedenfalls kein Foto vermisst.

Gruß
Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten