Frage D200 Serienbilder nach drei Aufnahmen ist Schluß

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Knuut

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich habe seit heite ein gut gebrauchte D200 in den Händen.
Nun habe ich auch ein wenig rumprobiert und bin soweit sehr zu frieden. Nur ist mir eine Sache aufgefallen, wenn ich im CH Modus bin, macht die Camera drei Bilder (wenn auch sehr schnell) aber dann muss der Finger vom Auslöser. Was bei Sport Aufnahmen ja mal eher "unbrauchbar" ist. Gibt es da eine Einstellung im Menue. In der Anleitung, habe ich leider nichts gefunden.

ich bedanke mich jetzt schon einmal für schnelle Antworten.

Gruss von der Elbe :up:
 
Anzeigen
NEF oder jpg? Beim leichten drücken des Auslösers siehst Du im Sucher rechts unten eine Zahl, die zeigt wieviele Bilder in Serie möglich sind.
 
Kommentar
Hi!
Wenn ich im CH Modus bin, macht die Camera drei Bilder (wenn auch sehr schnell) aber dann muss der Finger vom Auslöser.
Wieso muss der Finger vom Auslöser?
Ich vermute mal, dass du damit sagen willst, dass die Serienbildaufnahme nach 3 Bildern eine Pause macht, bis die Bilder auf die CF-Speicherkarte geschrieben wurden, danach müsste sie wieder weiter machen.

Die Anzahl der Bilder, bis der Kamera die Zwischenspeicherkapazität aus geht, hängt davon ab, welche Einstellungen für die zu speichernden Bilder gewählt wurden - RAW (*.NEF), JPG Fine, JPG Medium, JPG Basic, oder eine Kombination von RAW + JPG.
Um wie viel langsamer sie nach Füllung des Zwischenspeichers weiter macht hängt zusätzlich davon ab, wie schnell die CF-Karte speichern kann.
 
Kommentar
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
ich habe zum einen rechts eine in der Klammern [r21]
und der Bildqualität, steht auf NEF (habe es aber auch schon im JPEG Format probiert)

Danke
 
Kommentar
Hi!

Hallo Beuteltier,

Wieso muss der Finger vom Auslöser?
Ich vermute mal, dass du damit sagen willst, dass die Serienbildaufnahme nach 3 Bildern eine Pause macht, bis die Bilder auf die CF-Speicherkarte geschrieben wurden, danach müsste sie wieder weiter machen.

Ja ich muss den Finger vom Auslöser nehmen, wenn ich ihn durchgedrückt drauf lasse, passiert nichts mehr.

Die Anzahl der Bilder, bis der Kamera die Zwischenspeicherkapazität aus geht, hängt davon ab, welche Einstellungen für die zu speichernden Bilder gewählt wurden - RAW (*.NEF), JPG Fine, JPG Medium, JPG Basic, oder eine Kombination von RAW + JPG.
Um wie viel langsamer sie nach Füllung des Zwischenspeichers weiter macht hängt zusätzlich davon ab, wie schnell die CF-Karte speichern kann.

Ich habe eine SanDisk Ultra 30MB/s 8GB. Sollte nicht die langsamste sein :D
 
Kommentar
Moin!


3 Bilder klingt irgendwie nach "Bracketing". Werden die 3 Bilder etwa auch noch verschieden belichtet?



Gruß, Matthias
 
Kommentar
Dann ist es doch abhängig von der Speicherkarte und Batteriestatus. Mit dem Hochformatgriff und 2 Batterien müßte die Serie höher sein. Bei NEF geht der Speicher auf alle Fälle in die Knie.

Bei der Serienbelichtung verändert sich die Zahl traschtisch in der Klammer. Probier es mal aus. Hab meine D200 vor 4 Jahren verkauft, hatte aber immer BG an meinen Bodys aber selbst mit der besten Karte und voller Batterie war die Serie in NEF nicht hoch. Hat sich erst bei der D700, meiner Meinung nach, sehr verbessert.
 
Kommentar
Kaum macht man es richtig und schon funktioniert es :nixweiss:


Danke Euch trotzdem. Werde mir die Anleitung mal unters Kopfkissen packen.

Schönes Wochenende

Gruß von der Elbe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten