D200 schnellere Verschlusszeit als D300 lt. COFO ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoPi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hmm..

Laut Color Foto hat die D200 eine schnellere Auslöseverzögerung (*Edit-Verschlusszeit) als die D300...
Versteh ich nicht, da eigentlich alle User von einem besseren AF geschrieben haben.
Wie seht ihr D300 ehemals D200 Besitzer das?

PS: Möchte nähmlich bald wechseln...

LG. JoPI
 
Anzeigen
Die D200 schafft eine 1/8001 Sekunde, die D300 nur eine 1/8000. ;)
 
Kommentar
Habe zwar weder D200 oder D300. Aber bei beiden ist die kürzeste Verschlußzeit 1/8000. Meinst Du vielleicht die Zeit, bis die Kamera bereit ist auszulösen?

Edit: Zu langsam. Meine Auslösezeit ist einfach zu langsam....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wurde zu gleichen Bedingungen ermittelt...mit einem 1.8/50mm.
 
Kommentar
Ihr redet da von Millisekunden, die man überhaupt nicht wahrnimmt. Der Auslöser sowie der Autofokus sind bei der D300 rasend schnell, kommt aber darauf an welches Objektiv man verwendet.

Ich habe beide Kameras und die D300 ist um einges schneller beim Fokussieren. Und das ist, denke ich, der entscheidende Punkt.

LG

Markus
 
Kommentar
Ihr redet da von Millisekunden, die man überhaupt nicht wahrnimmt. Der Auslöser sowie der Autofokus sind bei der D300 rasend schnell, kommt aber darauf an welches Objektiv man verwendet.

Ich habe beide Kameras und die D300 ist um einges schneller beim Fokussieren. Und das ist, denke ich, der entscheidende Punkt.

LG

Markus

Die D200 hat (AF+Verzögerung) da 0,26 und die D300 hat 0,38 obwohl besseren AF..desahlb versteh ich es ja nicht..
 
Kommentar
"Gefühlt" ist der AF der D200 und der D300 gleich schnell.
Der AF der D300 ist aber in schwierigen Situationen deutlich sicherer und präziser. Bei bewegten Motiven(z.B. fliegenden Vögeln) "beisst" sich der AF besser fest, wenn es denn der Fotograf geschafft hat das Objekt der Begierde in den Fokus zu bringen;)
 
Kommentar
"Gefühlt" ist der AF der D200 und der D300 gleich schnell.
Der AF der D300 ist aber in schwierigen Situationen deutlich sicherer und präziser. Bei bewegten Motiven(z.B. fliegenden Vögeln) "beisst" sich der AF besser fest, wenn es denn der Fotograf geschafft hat das Objekt der Begierde in den Fokus zu bringen;)

Danke, dass hilft mir!

Bei mir geht es Hauptsächlich um Eishockeyaufnahmen in der Halle, wobei die D200 aber eine ganz gute Figur macht, auch bei Iso 1600, aber ich würde mir ein besseres Rauschverhalten bzw. AF erwarten durch die D300.
 
Kommentar
Danke, dass hilft mir!

Bei mir geht es Hauptsächlich um Eishockeyaufnahmen in der Halle, wobei die D200 aber eine ganz gute Figur macht, auch bei Iso 1600, aber ich würde mir ein besseres Rauschverhalten bzw. AF erwarten durch die D300.

Ich denke bei Eishockeyaufnahmen kommt es m.E. nicht so sehr auf die Auslöseverzögerung an, sondern, dass der AF richtig zupackt und bei Serienaufnahmen nicht mehr loslässt. Was nützt es, wenn die Kamera schnell auslöst, aber der AF nicht passt?

Ich habe zwar hier noch keinen Vergleich gesehen, hatte/habe aber beider Kameras und mein subjektiver Eindruck ist, dass der AF der D300 besser und genauer zupackt.

Ich habe mal Aufnahmen eines Eishockeyspiels gesehen, die mit einer D3 gemacht wurden. Das AF Modul soll ja gleich mit dem der D300 sein. Die auf den Fotografen zustürmenden Spieler waren fast alles scharf abgebildet. Sehr wenig Ausschuss...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten