D200 Reparatur?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
also ich würde Dir zur Reperatur raten.
Habe mir als erstes die D5100 gekauft nach vier Wochen verkauft und mir die D7000 gekauft, wirklich eine Super Kamera, ohne Frage. Jetzt habe ich mir noch eine D200 als zweitbody zugelegt und was soll ich sagen auch eine geniale Cam. Aber wenn ich bedenke das Du für 200 euro wieder eine Top D200 hast und eind D7000 knapp das 5fache kostet würde ich sagen wenn Du bisher zufrieden warst bleib bei der D200.
Die D5100 ist zwar etwas kleiner und leichter allerdings verfolgt sie ein ganz anderes Bedienkonzept was doch sehr abweicht
 
Kommentar
Anzeigen
Wenn die Gummis rott sind, alle Tauschen ist schon über 100 wert bei Nikon...
da ich mit schleimenden wabbelgummis sowieso nicht leben könnte, würde ich die Reparatur vornehmen lassen. wenn du drauf bestehst bekommste sie auch ohne oder mit den Alten Gummis zurück... allerdings wächst dann auf wundersame Weise der Anteil der Anderen Reparaturen preislich, und es endet alswenn die Gummierung nur 70 gekostet hätten. Ist ne interessante Metamorphose und die dame bei Nikon wollte nicht mit mir diskutieren über die seltsamen Unterschiede zwischen den 3 Voranschlägen die ich dann hatte.
 
Kommentar
Hi!
wenn du drauf bestehst bekommste sie auch ohne oder mit den Alten Gummis zurück... allerdings wächst dann auf wundersame Weise der Anteil der Anderen Reparaturen preislich.
Bedenke bitte, dass eine Reparatur einer D200 (ist auch bei D300 / D700 so) immer ein Ablösen der kompletten Gummierung (hinten, vorne, unten) erfordert.

Wenn der Monteur bei Nikon dann nach erfolgter Reparatur nur den nackten Metallbody der Kamera reinigen muss und danach einen kompletten Satz frischer Gummis aufkleben "darf", ist das fast keine Arbeit.
Wenn er aber die alten Gummis wieder aufkleben muss, erfordert das erhebliche Mühe und viel Zeit und zusätzliche Klebestreifen und kann manchmal gar nicht zu Ende gebracht werden, wenn die Gummis schon zu sehr ausgeleiert / gedehnt sind.
 
Kommentar
Also Nikon Köln hat mir jetzt als Preis für die Gummierung auf der linken Seite 8 Euro irgendwas (nur Ersatzteil) gesagt sind die andern denn soviel teurer???
 
Kommentar
Hallo,
Für schnäpchen Jäger, gibts in der Bucht einen komp.
satz Gummis für 28,69 inkl versand aus Hong Kong.
scheint auch reichlich von vorhanden zu sein.

MfG
Andre`
 
Kommentar
Hi!

Alle Teile der Gummierung als Neuteile kosten zusammen 64 Euro.

...nur wurde mir mitgeteilt (SP Berlin) sie würden nur an Wiederverkäufer verkaufen und ich musste mir das Material über Umwege beschaffen. Dann kam das Zeug in Teillieferungen und ich hatte noch 3x Portokosten... so kam ich locker auf über 100 € und die Qualität liess zu wünschen übrig.
Die Schutzfolien waren stellenweise von den Klebeflächen ab, und wie zu erwarten lösen sich bereits nach 3 Monaten die neuralgischen Punkte.


Ich such mich tot und finde keine HongKong-Gummis...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten