D200 NEF-Dateien und PhotoShop CS2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

El Lobo | Daniel

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo @ all.

Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer NIKON D200.

Stellt Euch vor, ich komme aus dem CANON-Lager und hab gewechselt.
Klar hab ich noch das Eine oder Andere Problem mit der Bedienung - was sich aber im laufe der Zeit erledigt - hoffe ich.

Hatte heute ein Shooting und schon hab ich ein Problem.

Wie immer habe ich im RAW-Format fotografiert, doch mein CS2 kennt das Dateiformat nicht - ich also auf die Adobe-Seite und will mir das "Camera Raw.8bi" Plugin runterladen.

Ihr glaubt es mir warscheinlich nicht, aber ich platze gleich. Warum? - naja, nirgendwo finde ich dieses scheiß Teil (sorry 4 that) in deutsch. Wie ich gelesen habe ist es wohl so, dass sich dort einiges geändert hat zu den alten Versionen. Ich möchte gerne, nach wie vor, das PlugIn in deutscher Sprache nutzen, damit ich auch genau weiß, was ich tue. Ja, ich spreche und schreibe Englisch, aber bei den Fachbegriffen hapert es doch .....

Kann mir jemand evtl. weiterhelfen? Nen deeplink an meine Mailaddi, oder das Plugin einfach als Mailanhang????

Wäre super was von Euch zu hören :sabber:

Greetz, El Lobo | Daniel
 
Anzeigen
einfach die Funktion "Updates" unter Hilfe nutzen und Photoshop auf den aktuellen Stand bringen, dann klappt es auch mit den RAW Dateien der D200 ;)

updates.jpg
 
Kommentar
Hallo Horst,

bin eigentlich nicht blond - aber ich finde überall nur die englische Version - es muß doch aber auch eine deutsche geben!!!???!!!??? Oder?:confused:
 
Kommentar
kbe schrieb:
versuch es doch mal hier:
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/photoshop/cameraraw/win/3.x

Da gibt es das DNG_CameraRaw und auch ohne den DNG.
Jeweils bis version 3.7 als zip, direkt von Adobe.
Ist der offizielle ftp-Server.
Unter deutschem Windows mit deutschem Photoshop ist auch das ACR und DNG auf deutsch.


HTH

Vielen Dank für den Tip - aber von wegen in deutsch - auch alles nur in englisch - es ist echt zum weglaufen :motz:
 
Kommentar
Meine deutsche Version des Adobe Camera Raw 3.7 habe ich hier heruntergeladen (Download-Beschreibung ist Englisch; ACR läuft aber bei mir auf Deutsch). Wenn du willst, kann ich dir das ACR 3.7 auch per eMail zuschicken (6,7 MB).
 
Kommentar
El Lobo | Daniel schrieb:
Vielen Dank für den Tip - aber von wegen in deutsch - auch alles nur in englisch - es ist echt zum weglaufen :motz:

Ich hab es gerade nochmal getestet.
Habe die Version von meinem link inkl. DNG runtergeladen und entpackt.
Wenn ich den DNG Converter starte, dann ist der auf deutsch.
ACR kann ich hier nicht testen, da auf dem PC hier kein Photoshop drauf ist. Aber genau diesen download hab ich zu Hause auch genutzt, und da ist auch ACR deutsch.
Hast Du ein deutsches Windows und deutsches Photoshop?
Steht in den Windows Einstellungen für Land / Region auch Deutschland?
 
Kommentar
Versuch mal bei Adobe Bridge in den Voreinstellungen unter "Erweitert" die Sprache umzustellen. Hat bei mir geholfen.
 
Kommentar
jpn schrieb:
Meine deutsche Version des Adobe Camera Raw 3.7 habe ich hier heruntergeladen (Download-Beschreibung ist Englisch; ACR läuft aber bei mir auf Deutsch). Wenn du willst, kann ich dir das ACR 3.7 auch per eMail zuschicken (6,7 MB).

hallo jan,
wäre toll wenn du mir das ganze per mail schicken könntest.

gruß daniel:D
 
Kommentar
El Lobo | Daniel schrieb:
hallo jan,
wäre toll wenn du mir das ganze per mail schicken könntest.

gruß daniel:D

..dazu brauche ich deine eMail Adresse (PN) und du hast hoffentlich einen MailServer der 6,7MB verkraftet...:rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten