D200 mit Zubehör gekauft / AF-Licht Problem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rextav

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht ganz neu hier (habe mich schon länger angemeldet und gepostet), aber nun habe ich endlich meine D200. Und sie fühlt sich verdammt gut an.

Nun, nicht alles was fliegt ist essbar ... und so schön es auch ist, möchte ich euch fragen ob ihr den Preis für die Ausstattung in Ordnung findet, oder eben nicht. Natürlich ist der Zustand und Funktionalität sehr von Bedeutung, dazu später mehr.

- D200 Body mit 12700 Auslösungen / Akkulader+Kabeln (sieht wie neu aus)
- Displayschutz (Plastikkappe)
- Batteriegriff MB-D200
- 2 EN-EL3e Akkus mit Schutzkappen (laut Akkudiagnose "NEW")
- DX AF-S 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR (wie neu / inkl. Softcase, Kappen, Streulicht-Schutz)
- 1x 4GB CF-Card Extreme III
- 1x UV Filter (eher als Linsenschutz)
- 1x Tasche

Alles in OVP mit Rechnung. Das ganze Packet hat mich 1200,- gekostet. Für mich war das in Ordnung, was meint ihr? Nachträglich ist es zu spät, aber der Mensch ist von Natur aus neugierig.

Die Kamera löst gut aus, die Bilder sind in Ordnung, es sind auf die schnelle keine Pixelfehler festzustellen, aber das grosse Testen kommt noch (Kodak Testbild, Siemensstern, Graukarte, etc.).

Habe den Autofokus getestet, alles OK. Die Focus-Festellung läuft, alle Messfelder arbeiten gut. Auch die Dauerfocussierung läuft gut und schnell soweit ich das beurteilen kann. Intergrierte Blitzeinheit ist okay. Aber das AF-Hilfslicht bekomme ich nicht ans Laufen! Im Menü unter a9 eingeschaltet, Automatik-Modus an, Nachts alles an Lichter ausgemacht und versucht zu fokusieren. Es hört sich an ob es scharfstellt, ich kann auslösen ... aber das Licht geht nicht an. Mache ich was falsch oder habe ich einfach Pech?



In diesem Sinne grüße ich euch,
rextav
 
Anzeigen
hilfslicht ist mist, lass es aus. wenn du unbedingt damit arbeiten willst: af-s und messfeld in der mitte?

ps: preis ist voll ok, ohne dass ich nun grossartig recherchiert hätte.
 
Kommentar
messfeld ist jetzt auf spot ... im menü unter a2 (Schärfepriorität) ist an. gibts mehr an af-s einstellungen?

preis fand ich auch voll okay, daher der zugriff.
 
Kommentar
es geht nicht um belichtung, sondern um die fokuseinstellungen. af-single mode (also kein continuierlicher fokus) und die verwendung des zentralen af-messfeldes.
 
Kommentar
danke sehr, es funktioniert. ich musste den schalter dafür erst finden. so affin bin ich mit der d200 noch nicht. mir fällt ein stein vom herzen
 
Kommentar
Die Preisfrage ist doch etwas - mit Verlaub - blödsinnig ;). Bringt`s was, wenn einer sagt: Völlig überteuert/200,00 zu teuer/50,00 zu teuer? - Aber egal, der Preis ist o.k. - Mach` Dich mit der Kamera vertraut und geh` los zum knipsen. Und vergiss bloß die Testreihen mit Siemensstern und Co.!
 
Kommentar
Jaaaaa - erspare dir bloß die blödsinnigen Tests. :fahne:
Raus an die frische Luft mit dem guten Stück und ran ans Objekt...;)
 
Kommentar
hehe, ich weiss dass die frage des preises eine sehr subjektive ist, allerdings macht sie in meinem fall etwas sinn ... ich habe die kamera noch nicht bezahlt und kann sie dem verkäufer immernoch "vor die füsse" setzen :)

danke für eure tips, heute ist das wetter aber nur für sauna oder bildbearbeitung gut (wenn man so faul wie ich gerade ist).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten