D200 + MB-D200 steuerrrung der Akkus?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

xamibor

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hi

ich überlege mir die D200 zu kaufen und habe da noch eine Frage. Ich habe irgend wo gelsen das wenn mann den BG benutzt es manchmal zu problemen kommt mit der nutzung / zuweisung der Akkus ....

Es wurde über probleme berichtet das die Akkus erst dann "weiter auf den nächsten geschlatet wird" wenn der erste alle ist auch wenn die Leistung aufgrund des schwachen akkus nicht mehr wirklich bruachbar ist.

Stimmt das so? oder wurde da ein firmware update gemacht?

Danke für eine Antwort
 
Anzeigen
Keinerlei Probleme, funktioniert einwandfrei (mit Originalakkus, andere habe ich nicht).
 
Kommentar
Mit Originalakkus und Eneloops gab es bei mir bis heute nie ein Problem...

Also nicht verrückt machen und "zuschlagen"... eine hervorragende Kamera mit der man gute Bilder machen kann.

Helmut
 
Kommentar
Hallo,

Ja, das Problem gibt es, allerdings ist es mir nur mit Fremdakkus bekannt. Ich hatte selbst damit zu kämpfen: Der Originalakku rechts im Griff, der Hähnel links. Plötzlich zeigte die Kamera ständig Err, der Spiegel klappte beim Auslösen hoch, aber dann nicht mehr nach unten. Erst beim zweiten Auslösen kam der Spiegel wieder runter. Das ließ sich beliebig oft wiederholen, Bilder machte die Kamera natürlich keine.

Erst als ich festgestellt hatte, dass der Hähnel-Akku leer war und daraufhin die beiden Akkus vertauscht habe, funktionierte wieder alles bestens. Von dem Problem wurde hier im Forum schon öfter berichtet. Ich verwende seither nur noch Originalakkus oder eneloops. Damit hatte ich noch nie Schwierigkeiten.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Vielen Dank für die Antworten

Ich werde mir die cam wohl kaufen werde sie mir aber noch mal vor ort beim Fachhandel anschauen bevor ich sie dann im Netz bestelle, da ist sie ja fast 200 Euro billiger.

Sollte ich das Bundel mit dem BG gleich nehmen? für 949 Euro.

Ich suche noch ein vernünftiges allround Objektiv. sol ertsmal ein preiswertes sein also nicht mehr als 600 Euro irgend wo mit der brennweite zwischen 18 und 300 da gibt es ja sogar ein intressantes von nikon .... AF-S wenn ich das richtig verstehe ist das "S" nicht unbedeutend für den AF-C ....

Danke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten