D200 für unter 1000 Euro, der Countdown läuft ;)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pulsedriver

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Man merkt, dass die D300 kommt, Anfang Dezember (also mitten im Weihnachtsgeschäft) ist der Preis bei den üblichen verdächtigen Internet Händler in der Schweiz um rund 200 Franken runter.

1698 CHF (Heiniger, ein guter Laden und sofort lieferbar), Euro Kurs 1,66, d.h. rund 1023 Euro. Der Coutdown für die 1000 Euro Grenze läuft ;)

Grüsse,
Sebastian
 
Anzeigen
Bei Heiniger kostet aber auch die D300 nur 2222 CHF. Allerdings NICHT lieferbar. Ab Mitte Januar soll sie aber um den Preis lieferbar sein.
 
Kommentar
Das war eine Sonderaktion zu Eröffnung. Nun ist sie dort wieder teuer, irgendwas bei 1300€.
Das ist richtig - war auch kein aktueller Preistipp ;)
Ich gehe davon aus, dass die D200 doch mittelfristig vom Markt genommen wird,
auch wenn Nikon anderslautende Angaben gemacht hat, als die D300 kam.
 
Kommentar
Interessant ist zum Beispiel, dass die D200 im aktuellen Brenner-Katalog gar nicht mehr gelistet ist...

Auch das Schlechtreden der D200, die vor rd. 2 Jahren hier noch die Kamera, welche, war, hier im Forum, trägt nicht dazu bei, den Preis hoch zu halten.

Andererseits, wenn die D300 wirklich so viel besser ist, ist ein Preis von rund 1000 Euro für die D200 auch angemessen.
 
Kommentar
...D200 mit 18-200 Nikkor VR Zoom im Mediamarkt in Aalen knappe 1300€...

Da könnt man sich doch in Hintern beißen...wenn man beides mal getrennt voneinander gekauft hat...

Also, wenn man die Einzelpreise rechnet...? WEIT unter 1kiloEuro...

Gruß
Stefan
 
Kommentar
In einem Jahr reden hier alle über den Preisverfall der D300. Es ist wie bei Golf- oder Tennisspielern. Je älter und unbeweglicher desto besser das Material. Vergessen wir nicht, dass das Bild im Kopf entsteht. Und den hat Euch Eure Mutter geschenkt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten