D200 ./. D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

cruiser

NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

hat auch jemand eher negative Erfahrung beim Blitzen mit der D200 gemacht?

Nachdem ich früher analog mit der F5 unter Verwendung von Diafilmen immer beste Ergebnisse beim Aufhellblitzen/Matrixmessung hatte, funktionierte dies an der D200 eher schlecht. Gleiche Einstellung an Kamera und Blitz sowie Verwendung eines DX-Objektivs - Aufhellblitzen bei Tageslicht brachte/bringt schlechte Ergebnisse.

Umso überraschter war ich jetzt nach Anschaffung der D700. Zusammen mit dem "kleinen" SB-600 und FX-Objektiv klappt's wieder. Herrliche Fotos am Tag mit Aufhellblitz. Wie früher auf Diafilm!

Woran liegt's? Ist das durch's Vollformat zu erklären?
 
Anzeigen
Vermutlich liegt es daran, dass alle Blitze außer dem neuen SB900 die Bildwinkeländerung durch DX nicht beachten. Dadurch kann es zu Problemen kommen. Im Allgemeinen sind die Ergebnisse aber trotzdem recht gut.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten