D200 Blitz bei Abblendtaste

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digniti

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

die D200 verfügt ja über die möglichkeit, dass der Blitz angeht und so lange leuchtet, wie ich die Abblendtaste drücke.
Wenn ich jetzt aber meinen Metz mecablitz 58 auf die d200 draufstecke und die Abblendtaste drücke passiert nichts :(

woran liegt das? muss ich da erst noch eine einstellung im menü vornehmen?

danke
lg jens
 
Anzeigen

mapovi

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Jens,
wenn Du die Abblendtaste betätigst, löst Du damit das Einstelllicht aus. Das Einstelllicht ist eine Funktion des Sb-600/800/900, vergleichbar mit der FP-Kurzzeitsynchronisation ( viele kurze Blitze erzeugen ein Pseudodauerlicht ). Bei anderen Blitzgeräten funktioniert das meines Wissens leider nicht.

Grüße,
Matthias
 
Kommentar

digniti

Aktives NF Mitglied
Registriert
hi,
ersteinmal danke =)
ja eigentlich is mein blitz ja en ziemlich teurer blitz. hab gedacht der könnte das :/ meinst du das könnte durch ein firmware update korrigiert werden? also dass diese funktion hinzugefügt wird? vll fügt metz auch auf wunsch diese funktion hinzu... bei den vergangenen firmware updates war dieses update nicht dabei, aber eigentlich sollte soetwas möglich sein, oder nicht?

jens
 
Kommentar

digniti

Aktives NF Mitglied
Registriert
so. hab die lösung. schreib se jetzt nochma für alle rein die ein selbes problem haben...
hab jetzt doch nochmal auf der homepage von metz geschaut und da stand eben dabei dass der metz über ein einstelllicht verfügt. hab dann in der bediehnungsanleitung nochmal danach gesucht und einen menüpunkt tatsächlich gefunden. handelt sich hierbei um ML (Modelling Light). dort muss man auf "on" stellen. dann könnt ihr die abblendtaste drücken und das ganze funktioniert =)

jens
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten