D200 / Aufnahmekonfig. / Konfiguration laden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Schneih

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Trotz Studium des Handbuchs und div. Versuchen hab ich Schwierigkeiten mit dem Abspeichern einer individuellen Aufnahmekonfigurationen und dem wieder Aufruen.
Ich versuche die Voreinstellung im "Aufnahme" Menü unter "Aufnahmekonfig." zB. "B" indem unter dieser Voreinstellung dann die gewünschten Einstellungen vornehme. Wie werden die gemachten Einstellungen gespeichert, automatisch?
Wie rufe ich das wieder ab? Unter den "Individualfunktionen" "Konfiguration laden" in vorliegenden Fall "B"??
Im "Aufnahme" Menü unter "Aufnahmekonfig." kann ich der Konfiguration einen Namen zuweisen. Wenn ich dann in "Individualfunktionen" "Konfiguration laden" gehe, finde ich den vorher vergebenen Namen nicht sondern nur A, B, C oder D??
Mache ich da einen Denkfehler:nixweiss:??
Wenn jemand damit Erfahrung hat wäre ich für Hinweise dankbar:dizzy:!!
Herbert Schneiner
 
Anzeigen
Schneih schrieb:
Mache ich da einen Denkfehler:nixweiss:??

Ja. Aufnahmekonfiguration und Individualkonfiguration sind zwei verschiedene Dinge.
Versuch mal deine umbenannte Aufnahmekonfiguration im entsprechenden Menü zu laden, dann sollte das klappen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Und ja, die D200 speichert die letzte Konfiguration automatisch ab!
Ist am Anfang wirklich etwas verwirrend, aber herrlich einfach.

Einfach vorher den Buchstaben auswählen (A, B, C, D), Konfiguration einstellen und fertig.

Gruss
Dirk
 
Kommentar
Hi,

leider kann man dadurch nicht die Einstellungen unter A kopieren und auf B noch etwas abändern.
Zumindest habe ich das nicht geschaft.

lg
Helmut
 
Kommentar
Danke für den Hinweis!
Und aufgerufen wird die automatisch zB. unter "B" gespeicherte Konfiguration dann wieder indem ich erneut im Menü "Aufnahme" unter "Aufnahmekonfig." "B" aufrufe, wäre wirklich simpel?

Weist Du auch was das im Menü "Individualfunktionen" "Konfiguration laden" auf sich hat? Hat das mit dem oben genannten nichts zu tun?

Ich dachte das hängt zusammen, denn wenn ich im Menü "Aufnahme" unter "Aufnahmekonfig." eine Einstellung vornehme habe ich ja quasi "Individualfunktionen" abgespeichert. Wäre doch logisch diese dann mit "Konfiguration laden" (liegt im Menü "Individualfunktionen") wieder zu holen.

Scheinbar hat das nichts miteinander zu tun, aber was für eine Funktion hat "Konfiguration laden"?

Herbert
 
Kommentar
Schneih schrieb:
Danke für den Hinweis!
Und aufgerufen wird die automatisch zB. unter "B" gespeicherte Konfiguration dann wieder indem ich erneut im Menü "Aufnahme" unter "Aufnahmekonfig." "B" aufrufe, wäre wirklich simpel?

Weist Du auch was das im Menü "Individualfunktionen" "Konfiguration laden" auf sich hat? Hat das mit dem oben genannten nichts zu tun?

Ich dachte das hängt zusammen, denn wenn ich im Menü "Aufnahme" unter "Aufnahmekonfig." eine Einstellung vornehme habe ich ja quasi "Individualfunktionen" abgespeichert. Wäre doch logisch diese dann mit "Konfiguration laden" (liegt im Menü "Individualfunktionen") wieder zu holen.

Scheinbar hat das nichts miteinander zu tun, aber was für eine Funktion hat "Konfiguration laden"?

Herbert

Hallo Herbert,

Im Menü "Individualfunktionen" lädst du mit "Konfiguration laden", was zuletzt unter dem entsprechenden Punkt gespeichert wurde.
Im Menü "Aufnahme" lädst du mit "Aufnahmekonfig." analog dazu, was unter diesem Menü abgespeichert wurde.
2 Menü's, 2 Möglichkeiten zum Abspeichern und Laden - eigentlich ganz simpel. Hat bei mir auch 'ne Weile gedauert.

Gruß
Andreas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten