D200 AKKU von Enjoyyourcamera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Passgenauigkeit, Sicherkeit ....hört sich gut an. Ich würde zuschlagen (kaufen).

Bin dann auf Deinen Langzeittest gespannt.
 
Kommentar
Opti schrieb:
Passgenauigkeit, Sicherkeit ....hört sich gut an. Ich würde zuschlagen (kaufen).

Erzählen kann man dem Kunden viel. Die gängigen Probleme mit Fremdherstellerakkus sind aber ja bekannt.
 
Kommentar
foxmulder schrieb:

  • kürzere Lebensdauer gegenüber den Originalen
  • schnell abnehmende Kapazität
  • Spannungseinbrüche bei höheren Strömen
  • trifft insbesonder auf den EN-EL3e zu: Ladezustandsanzeige funktioniert nur eingeschränkt oder garnicht (gabs hier auch schon Threads dazu)

Nicht jeder Punkt trifft auf jeden Akku gleich zu. Es gibt auch Fremdherstellerakkus, die davon nicht betroffen sind und einwandfrei funktionieren. Meine Anmerkung war lediglich als eine Art "Warnhinweis" zu sehen.

Gruß Sebastian
 
Kommentar
CALYPTRA schrieb:
  • kürzere Lebensdauer gegenüber den Originalen
  • schnell abnehmende Kapazität
  • Spannungseinbrüche bei höheren Strömen
  • trifft insbesonder auf den EN-EL3e zu: Ladezustandsanzeige funktioniert nur eingeschränkt oder garnicht (gabs hier auch schon Threads dazu)
Nichts von alledem kann ich für die bisher von mir benutzten Fremdakkus bestätigen. Aber da ich auch keine Akkus namhafter Kamera- oder Notebookhersteller in meinem Besitz hatte die von Rückrufaktionen betroffen waren habe ich vielleicht einfach ein glückliches Händchen bei der Akkuauswahl! :D

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hab ein Ebay und ein Original Akku in meiner D80. Der von Ebay ist deutlich stärker als der von Nikon. Hab ihn schon gut 5 Monate in Betrieb und bin äußerst zufrieden. Kostenpunkt: 16,99+Versand
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
Nichts von alledem kann ich für die bisher von mir benutzten Fremdakkus bestätigen. Aber da ich auch keine Akkus namhafter Kamera- oder Notebookhersteller in meinem Besitz hatte die von Rückrufaktionen betroffen waren habe ich vielleicht einfach ein glückliches Händchen bei der Akkuauswahl! :D

Ja, es geht eben auch anders. Deswegen habe ich das ja auch nicht als allgemeingültig abgesegnet.
Ich hatte dagegen mal mehr und mal weniger Glück. Einer meiner Fremdakkus hatte zwar etwas mehr Kapazität als der Original, hat aber bereits nach wenigen Ladezyklen das zeitliche gesegnet. Jetzt habe ich gerade zwei, mit denen ich voll zufrieden bin.
 
Kommentar
Hallo zusammen

ich interesiere mich auch für diesen Akku.
hat inzwischen jemand damit erfahrungen gesammelt?
der preis liegt im moment bei ca. 30€ und damit ist er um die hälfte billiger als der nikon original akku.

gruß Arne
 
Kommentar
Würde ich nicht kaufen.
Habe mit Ansmann für die D40 schlechte Erfahrung,
Akku ließ sich nicht laden, keinerlei Ladeanzeige. Eingeschickt, scheinbar formatiert, keine Änderung. Dann neuen Akku bekommen, gleiches Problem. Dann der Vorschlag von Ansmann: zurück zum Laden mit Geld zurück. Ging dann anstandslos bei Amazon.
Gruss
Ginger
 
Kommentar
  • kürzere Lebensdauer gegenüber den Originalen
  • schnell abnehmende Kapazität
  • Spannungseinbrüche bei höheren Strömen
  • trifft insbesonder auf den EN-EL3e zu: Ladezustandsanzeige funktioniert nur eingeschränkt oder garnicht (gabs hier auch schon Threads dazu)
Nicht jeder Punkt trifft auf jeden Akku gleich zu. Es gibt auch Fremdherstellerakkus, die davon nicht betroffen sind und einwandfrei funktionieren. Meine Anmerkung war lediglich als eine Art "Warnhinweis" zu sehen.

Gruß Sebastian
Habe Hama-Akkus im Einsatz an D200 und kann einen Punkt bestätigen. Volle Kapazitätsanzeige bis zum LEER und das schlagartig. Aber : Kapazität mindestens 30 % höher.
 
Kommentar
Hallo,

ich habe einen original Nikon Akku und einen NoName im MB-D200 und hatte bisher noch
keine Probleme.
 
Kommentar
Kommentar
Hast du diese Akkus bei diesem Shop gekauft? Handelt es sich wirklich um Originale?
Gruß Arne
 
Kommentar
Seriöses Angebot? auf shop.multimedia.de ??

Hallo zusammen.

Ich habe grade durch einen anderen Thread hier im Forum dieses Angebot gefunden:

http://shop.multimedia.de/fotozubehoer/4009.html

Ein original Nikon Akku für die D200 für nur 35€pro Stück.
Handelt es sich hierbei um ein seriöses Angebot oder ist da was faul?
Hat jemand Erfahrung mit dem Shop?

Gruß Arne
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten