D200 AF-Einstelllicht nicht abschaltbar ???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MrMiffy

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Nikon-Gemeinde,

ich wundere mich gerade über meine D200 - seit ein paar Tagen kann ich mein AF-Einstelllicht (wird wirklich so geschrieben..) nicht über's Menü abschalten. Egal was ich da einstelle, das AF-Licht ist immer da. Hat jmd. eine Idee? Schon mal aufgetreten?
Ist doch komisch oder bin ich zu doof? :confused:

Firmware 2.00/2.00, Einstellung e4 - Einstelllicht ist auf OFF

Besten Dank für ernstgemeinte Hilfe! :up:
 
Anzeigen
K

Keks

Guest
Hast du das immer? Also je nachdem wie du den AF veränderst (C, S, M). Oder ist das nur bei S so?
 
Kommentar

foxmulder

Auszeit
Registriert
Stell mal Individualfunktion A9 auf 'Aus'.

Gruß
Dirk
 
Kommentar

MrMiffy

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Boah, Ihr seid aber schnell!

@keks: bei C und M ist es abgeschaltet, bei S dauernd an. Ok, ich könnt jetzt mehr mit C arbeiten, aber das nervt irgendwie. Ich möchte auch mal ohne ständig unnötig Strom für den Dauer-AF aus dem Akku zu saugen Fotos machen.

@foxmoulder: Die A9 gibt es bei dieser Version von Firmware 2.0/2.0 nicht mehr, das ist da auf E5 verschoben. Schrieb es, schaute nach und: Falsch: Klar, A9 ist die gesuchte Funktion.
Aber jetzt mal langsam: Warum gibt es einmal e5 Einstellicht on/off und einmal A9 - AF-Hilfslicht? Ok, einmal AF und einmal Blitz-Voreinstellung, habe verstanden. Es ist bei einer D200 wirklich an alles gedacht worden...- ich brauche wohl noch 2-3 Monate und diverse "Fehlfunktionen" um die Kamera zu verstehen.

Man lernt jedenfalls - und ich war mir so sicher, Seite 58 und 152 genau gelesen zu haben....

Danke! :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten