D1X Verschluss defekt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

monoduo

Auszeit
Registriert
moin gemeinde,
an meiner D1x ist heute der verschlusskaputt gegangen.
eine der metalllamellen hängt nurmehr lose im spiegelschacht.

kann jermand etwas zu den zu erwartenden rep-kosten schreiben??

(von beileidsbezeigungen der trivialen art bitte ich abstand zu halten).

Danke
ralf
 
Anzeigen
moin gemeinde,
an meiner D1x ist heute der verschlusskaputt gegangen.
eine der metalllamellen hängt nurmehr lose im spiegelschacht.

kann jermand etwas zu den zu erwartenden rep-kosten schreiben??

(von beileidsbezeigungen der trivialen art bitte ich abstand zu halten).

Danke
ralf

Es gibt da einen Hersteller mit angeschlossenen Service Points, die auf konkrete Nachfrage sogar Auskunft geben, was sie ca. für eine Reparatur nehmen müssen... heißt glaube ich Nikon ;-)

Ich hoffe der Wink war nicht zu trivial :)

Helmut
 
Kommentar
Nikon Berlin meint, Du musst mit 350 - 400 Euro rechnen, incl. MwSt. (Dies ist eine beileidsbekundungsfreie Auskunft.) :fahne:
 
Kommentar
Es gibt da einen Hersteller mit angeschlossenen Service Points, die auf konkrete Nachfrage sogar Auskunft geben, was sie ca. für eine Reparatur nehmen müssen... heißt glaube ich Nikon ;-)

Ich hoffe der Wink war nicht zu trivial :)

Helmut

nöönöö!
nicht zu trivial, sondern mittlerweile überflüssig;)
da nikon D in d'dorf 290.- EU incl. 19%
als gesamtpreis genannt hat.
konnten sie mir allerdings erst am tag nach meiner geposteten frage beantworten.
die hatten letzten donnerstag einfach schon geschlossen.
so einfach war das.

@ David: weshalb berlin soviel teurer ist, kann ich nicht nachvollziehen.
reparieren die dort mit dem hammer und tauschen die spiegelmechanik gleich mit:nixweiss:

gruesse
ralf
 
Kommentar
Kommentar
Hi,

bei einem Verschlussaustausch kommt man bei der D1X immer schnell in die Grenzbereiche zum wirtschaftlichen Totalschaden.

Es gibt eine Kamerawerkstatt, die auf Verschlußreparaturen spezialisiert ist. Bei Interesse, und falls ich gegen keine Regel verstosse, kann ich die Adresse gerne mal hier posten.

Falls das nicht gewünscht ist, kann ich auch per Mail informieren.

Grüße

Mattes
 
Kommentar
Hi,

bei einem Verschlussaustausch kommt man bei der D1X immer schnell in die Grenzbereiche zum wirtschaftlichen Totalschaden.
Mattes

Kannst das Wort "immer" mal näher erklären?
Gruß eines D1x User´s

P.S. Den Verschluß würde ich nicht bei einem "Krauter um die Ecke" machen lassen sondern von Nikon!!!
 
Kommentar
Hi,

bei einem Verschlussaustausch kommt man bei der D1X immer schnell in die Grenzbereiche zum wirtschaftlichen Totalschaden.

Es gibt eine Kamerawerkstatt, die auf Verschlußreparaturen spezialisiert ist. Bei Interesse, und falls ich gegen keine Regel verstosse, kann ich die Adresse gerne mal hier posten.

Falls das nicht gewünscht ist, kann ich auch per Mail informieren.

Grüße

Mattes
Hallo, ich habe leider das selbe Problem mit meiner D1x und wär an dem Link interessiert ! ;)
Meine e-Mail adresse wäre: [email protected] !
Vielen Dank!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten