D1x und Zählwerk

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Holmes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Leutz,
hatte neulich den Supergau: Ich sollte Werbefotos machen, schalte die Kamera ein, und nichts rührt sich - das Zeichen für die CF-Card blinkte wild, Formatieren brachte auch nix. Nach langer Suche im Internet - in der Bedienungsanletung steht´s nicht, fand ich den "Fehler". Das fortlaufende Zählwerk für die Fotos war wohl bei 99 999 angelangt und weigerte sich partout, weiter zu zählen, oder wieder bei Null zu beginnen. Erst ein Reset erlöste mich von der Pein.
Unter Individualfunktionen Bild Nr. Seq. (Funktion 29) lässt sich das Werk auf Null stellen. Auf off stellen find ich gefährlich, weil man sich dann eventuell die alten Bilder auf dem PC mit den neuen überschreibt.
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten