Frage D100 Auslösezeiten und Speicherzeiten zw. 0 und 20 Sekunden?


Kai H

New member
Hallo Leute,

ich habe eine gebrauchte D100 gekauft, ohne Anleitung und ich selbst habe eigentlich auch keinen Plan von Fotos. Die Bilder sind anständig, aber die Auslösezeit variiert gewaltig!!!

Bsp 1.: Ich will ein Bild aufnehmen, löse aus - Bild erscheint umgehend auf dem Display. (Kamera steht auf Stativ, mache damit Produktfotos für unseren Onlineshop)
Bsp 2.: Quasi selbe Situation, gleiches Objekt - garnix an dem Teil geändert, aber schon beim Auslösen höre ich, dass das langsamer geht. Bis das Bild auf dem Bildschirm erscheint dauert es ewig.

Dann gibts noch den Fall, das die Kamera einfach nicht fokussieren will bzw. nix scharf gestellt bekommt oder bis zum Auslösen Zeit vergeht (Selbstauslöser ist aus ;) )

Eine schnelle Speicherkarte hab ich schon besorgt, hilft nix.
Ob Raw oder Basic eingestellt ist, ist auch wurscht.
Kamera steht auf Programmautomatik.
Auf der anzeige oben ist zu sehen:
S, die Qualität, ein Blitzzeichen und daneben +- , WB A, CSM und ein K.

Falls jemand ne Idee hat, wäre das toll.
Vielleicht verrät mir jemand wie ich das Teil auf den Ausliefeerungszustand zurücksetze. Oder ich schmeiß sie gleich aus dem Fenster...


Danke und Gruß,
Kai

PS: Beim Fotograph im Ort war ich auch schon. Mal wieder ein toller Vorführeffekt :mad:
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


mbreu

New member
  • fotografierst Du in schneller Reihe (Serienbild)?
  • wie ist die Beleuchtung Deines Setups?
 
Oben