D1 mal mit roter und mit grauer Applikation. Andere Modelle??

MThorsen

Unterstützendes Mitglied
Hallo, Nikon-Fans,

habe vor kurzem eine zweite Nikon D1 erstanden. Im Gegensatz zu meiner ersten ist die Applikation an der Innenseite des Batteriegriffs grau statt rot.



Grau hatten meines Erachtens nur die D1x und D1h. Ist meine zweite D1 ein Sondermodell? Oder hat sie einfach nur eine neue Belederung bekommen und der Ausführende wusste nicht so recht Bescheid?

Viele Grüße
Matthias
 
Bild

IMAGEPOWER

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Die D1, D1X und D1H Modelle mussten tatsächlich sehr oft neu beledert werden. Beim Check & Clean Service von Nikon wurde meist nicht nur der Sensor gesäubert, sondern auch die Belederung erneuert, es roch wie beim Schuster. Meine D1X bekam bei der 3 Belederung die rote Applikation verpasst, weil die graue gerade aus war...umgekehrt ist es sicher auch möglich gewesen.

Die D1X hatte ab Werk GRAU, die D1 und D1H hatten ab Werk ROT

Gruß

Michael Weber
IMAGEPOWER
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben