Frage D1 FireWire

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
K

klapdar

Guest
Hallo
Habe mir bei Ebay eine gebrauchte Nikon D1 ersteigert.Die Kamera ist absolut Super.Kann nämlich alle meine manulle Objektive super verwenden und die Bildqualität ist trotz nur 2,77 mb gut.
Wollte abe per FireWire Kabel Kamera am PC auslesen (bzw Speicherkarte).
Es hat sich aber nichts getan !! Benutze Windows Vista und XP.
Die Nikon Software Capture 4 habe ich auch aufgespielt.
Ist der FW der Kamera defekt oder mache ich sonst einen Fehler?
mfg klapdar:)
 
Anzeigen
Vielleicht mal im BIOS schauen, ob firewire enabled ist; das war zumindestens bei mir der Grund, daß kein an den Firewire-Buchsen angeschlossenes Gerät funktionierte.
Gruß + viel Erfolg
Rolf
 
Kommentar
Danke für den Tipp,aber meine Digitale Videocam wird erkannt!!!
mfg klapdar
 
Kommentar
Hallo,

bemühe mal die Suchfunktion - das wurde vor einer Weile schon mal diskutiert. Ich meine, Windows XP ab einem bestimmten Service-pack ist das Problem.

Selbst habe ich das Problem auch mit meiner D1X .... und habe die empfohlene Prozedur nicht getestet - verwende nun einen Kartenleser.

Grüße,

Thomas
 
Kommentar
du kannst es über USB versuchen:

FireWire pci-expresskarte (wichtig express) + usb adappter für expresskarten
 
Kommentar
Hallo
Habe mein Problem mit dem Firewire Anschluss gelöst.Bei Windows 98 funktioniert alles Prima.
Bei XP oder Vista Nicht!!!!
Ergo arbeite ich mit Win 98 weiter.
Trotzdem vielen Dank für alle Tipps!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten