D-Bajonett?!

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
U

Unionist

Guest
Hallo,
ich habe zwar hier im Forum und im Netz gesucht, jedoch keine befriedigende Antwort gefunden.
Gibt es eine Art D-Anschluß bei Nikon und wenn ja, ist ein Objektiv mit einem solchen Anschluß kompatibel mit der D7000?
 
Anzeigen

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Staff
es gibt für nikon (d)slr das f-bajonett (seit 1959) und neuerdings den nikon-1-anschluss.
 
Kommentar

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Vielleicht ist sind Objektive mit Entfernungsmessung gemeint, die sog. AF-D Objektive.

Ja, diese wären mit der D7000 kompatibel, denn sie haben ein F-Banonett.
 
Kommentar
U

Unionist

Guest
O.k. perfekt, das klingt so wie ich es erhofft hatte. Ich hebe einfach ein Angebot für ein Objektiv im Netz gesehen, bei dem unter Anschlußart steht: Nikon-D.
Vielen Dank soweit
 
Kommentar

Hanner B.

Administrator
Teammitglied
Staff
das bezieht sich nicht auf das bajonett, sondern auf die distanzübertragung vom objektiv an die kamera (ab baureihe af-d)
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten