D 810 mit Monitor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nsskipper

NF Mitglied
Registriert
Da der Monitor bei D 810 nicht klappbar ist, wäre in vielen Situationen ein externer Monitor von Vorteil. Funktionieren da alle Tablets (Android), wenn sie über USB mit dem Gehäuse verbunden sind und qDSLR oder andere Software installiert ist?
MFG
Albert
 
Anzeigen
Wo kriegt man den?
Albert
 
Matze332
Matze332 kommentierte
Eine Bastellösung: Für den Raspberry Pi gibt es kleine TFT-Monitore. Die Stromversorgung läuft über USB. Somit braucht man noch eine PowerBank. Es stellen sich 2 Fragen: Sieht man im Freien noch ein Bild auf dem Monitor? Und .... will man das ganze Geraffel mit rumschleppen?
 
E
endtimeimages kommentierte
Einfach bei Amazon mal nach „Kamera Monitor“ suchen. Da gibt es zig Lösungen, die mit Akku funktionieren und über HDMI angebunden werden.
 
kommentierte
Ich benutze einen mit dem bekloppten Namen Feelgood. 7 Zoll, Akku und Netzteil. Ist sehr gut.
 
Bertho
Bertho kommentierte

Hat sich die Autokorrektur gut gefühlt? Könnte „Feelworld“ gemeint sein? Welches Modell benutzt Du?
 
Stefan L.
Stefan L. kommentierte
Die Namen sind da eh immer putzig, sind fast alles die gleichen werden nur immer wieder anders gelabelt. Ich habe einen Feelworld F5 (Gibts auch als Andycine). Die 7" sind mir zum auf der Kamera rumtragen schlicht zu groß. Aufpassen sollte man bei der nativen Auflsöung der Displays. die ganz billigen kommen gern mal mit 800 x 480 oder so etwas daher.

Problem bei allen: Bei viel Sonnenschein muß man den "Sonnenschirm" montieren, sonst sieht man nicht mehr viel. Ich habe für die Filmerei daher nochmnals etwas mehr Geld in die Hand genommen und mir einen Protkeys BM5 zugelegt, das Ding geht zur Not auch als Lampe durch, so hell ist er auf max. Stufe
 

Hat sich die Autokorrektur gut gefühlt? Könnte „Feelworld“ gemeint sein? Welches Modell benutzt Du?

Feelword, du hast recht. Der Name ist nicht weniger bescheuert. Füher hieß sowas Lucky Goldstar, aber dafür schämen die sich jetzt und nennen sich nur noch LG. Den da: https://www.amazon.fr/gp/product/B07GH785GC/
Ich habe mir vorher einen von Neewer gekauft und sofort zurückgegeben. Schlecht verarbeitet, kryptisches Menü, produzierte Fehler im HDMI-Signal, wenn ich dieses bis zum Monitor durchleitete (durchschliff?).
 
3 Kommentare
Bertho
Bertho kommentierte
Merci. Luschtig: Auf deutsch kostet er 219,99 €, 194,99 €, wenn man französisch versteht :).
 
HubertB
HubertB kommentierte
Anderer Umsatzsteuersatz?
 
kommentierte
Ja, 20 % :D
 
Bei Entpacken über download und Anwendung wird das Programm nicht installiert sondern gleich gestartet. Bei Verbinden der Kamera mit Laptop wird die Verbindung angezeigt und Zugriff auf beide Speicherkarten ist möglich. Am Programm selber erscheint die Meldung "Searching for devices".Neuestes MS Visualstudion (2015,2017,2019) ist installiert.
LG
Albert
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten