D-700 heute Geburtstag

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
@ Alfa500
Könnte schwer werden: wieviele D700 hat Nikon schon verkauft? Wieviele der Käufer haben nach wenigen Wochen schon echte Erfahrungswerte? Ggf. ich dieser Bilanzthread in nochmal zwei Monaten sinnvoller?
Ciao
Christian
Man muss nicht vergessen das vielen hatten die möglichkeit vor der offizielle lancierung die kamera getestet,
und kleine erfahrungen damit gemacht, obwohl auch nur für kürzere Zeit. (ich hatte auch die möglikeit).

gruss
bruno
 
Kommentar
Man muss nicht vergessen das vielen hatten die möglichkeit vor der offizielle lancierung die kamera getestet,
obwohl auch nur für kürzere Zeit. (ich hatte auch die möglikeit).

gruss
bruno

Na, lese ich da eine gewisse Unzufriedenheit zwischen den Zeilen... ???
Lass Sie doch mal raus, die Katze aus dem Sack, was stört Dich alles?

Ciao
Christian
 
Kommentar
mm, Kaffeesatzleserei, gebt mir eine Glaskugel,

Es war nicht unbedingt mein Ernst, nur eine Anspielung auf die Tatsache, dass Nikon, was Neuerscheinungen anbelangt, einen deutlichen Zacken zugelegt hat.
Und natürlich die Tatsache, dass ich gern zu meinem Entscheidungszeitpunkt für die D300 vor gar nicht langer Zeit gern geahnt hätte, dass eine D700 kommt. Insofern auch schon etwas verprellt, wie Du schon sagtest...
Aber durchaus an den Ergebnissen der D700 interessiert, also weiter.
 
Kommentar
@ Alfa500
Na, lese ich da eine gewisse Unzufriedenheit zwischen den Zeilen... ???
Lass Sie doch mal raus, die Katze aus dem Sack, was stört Dich alles?

Ciao
Christian

Hallo Christian :)

Absolut nichts zwischen die Zeilen, und bin auch nicht eiversüchtig die diejenige wo dieser Kamera haben.
wenn dies von mir lesen willst.

Ich wollte nur ein zwischen Bilanz wissen weil dieser Kamera ist irgendwie mit einen falschen Fuss gestartet,
mit Beurteilungen und Kritiken auch damals aus meiner Seite (mea culpa).

Die Erwartungen waren vielleicht zu hoch gesteckt und man wusste auch nichts oder wenig
von dieser Kamera und plötzlich war sie da.

Es steckt nichts dahinter alles klar und durchsichtig wie Wasser.

gruss
bruno
 
Kommentar
Ich war zwei Monate im Urlaub,hatte keinen Internetzugang und auch sonst keine Verbindung zu Deutschland,außer zu meiner Mutter und einigen meiner Schüler,welche aber alle nicht an Fotografie interessiert sind.
Als ich aus dem Urlaub wieder kam,mit einer kaputten D2Xs und diese zur Reparatur brachte,sah ich die D 700.
Ich war völlig von den Socken,obwohl mir eigentlich schon länger klar war,daß Nikon eine Cam mit kleinbildäquivalenten Sensor unterhalb der D 3 positionieren würde.
Das war ja auch der Grund,weshalb ich mir weder D 300 noch D3 kaufte,als sie heraus kamen.
Als ich die D 700 als Ersatz für meine D2Xs kaufte,wußte ich gar nichts über diese Cam,außer eben deren technische Eckdaten.
Ich kaufte quasi im blinden Vertrauen auf Nikons bewährte Qualität und ich wurde nicht entäuscht.
Für meine Ansprüche bietet diese Cam wirklich alles,auf was ich schon lange gewartet hatte.
Das sie nur einen Kartenslot hat,stört mich nicht,weil auch meine verflossene D2Xs nur einen Kartenslot hatte.
Vielleicht war es von Vorteil,daß ich vor dem Kauf meiner D 700 keine Gelegenheit hatte,hier im Forum zu lesen.
Dadurch konnte ich unvoreingenommen an diese Cam herangehen und mir ein eigenes Bild machen,welches nur auf eigene Erfahrungen basierte.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Wow? :eek:
Hatte in forum nicht geschaut

Was kommt noch vor photokina?
bin gespannt

Ja, Canon muss noch einiges sich einfallen lassen, und durch druck von Nikon kommt
wieder aus der Hause Canon schrott raus :lachen: :lachen:

Star Wars und kaltes krieg hat gerade angefangen.....:D

gruss
bruno
 
Kommentar
Sch..... erst kaufte ich mir die D200, gleich danach kam die D300.
Mußte ich wieder zuschlagen. Jetzt hatte ich die D300 3 Monate ,da kommt die D700.
Wieder kaufte ich die neueste. Und heute 2 Wochen später, die D90. Und schon wieder spende ich Nikon Geld.
Denn ich bin a biss ??? muß immer das neueste von Nikon haben.
Die 90er kann sogar Filmen, ich weis 1.5 Format. Die kriegt meine Frau , und ich knipse mit der D???. Dank Nikon habe ich immer wieder Geburtstag.
:lachen:
 
Kommentar
Ich wollte nur ein zwischen Bilanz wissen weil dieser Kamera ist irgendwie mit einen falschen Fuss gestartet,
mit Beurteilungen und Kritiken auch damals aus meiner Seite (mea culpa).

Du meinst diesen Thread von dir? Das hat aber nichts mit einem Fehlstart der Kamera zu tun, sondern wohl eher damit, das du an dem Morgen an dem du ihn gestartet hast mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden bist! :rolleyes:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo,
um vielleicht von 5% auf 6% relevante Antworten außerhalb des Smalltalks zu kommen:
Die D700 ist eine excellente Kamera, gnadenlose Auflösung und Bildschärfe, gutes Handling und letztendlich eine ganz hervorragende Farbwiedergabe. Auch dass die Weitwinkel jetzt auch wirklich Weitwinkel sind, und die Schärfentiefe ist klasse. Das 35-70/2.8d z.B. oder das 17-35/2.8 aber auch das 70-200VR spielen ihre Qualitäten auf's feinste aus. Im Rauschverhalten bis 1200 ISO nach meinen bisherigen Erfahrungen noch sehr praxistauglich. Meiner Einschätzung nach ist der Preisunterschied zur D300 mehr als gerechtfertigt. Der Abstand ist deutlich.
Einzig die Dynamik könnte noch ein wenig besser sein, ist aber nach der Entwicklung im RAW nicht mehr großartig relevant.
lg Johannes

 
Kommentar
@ foxmulder
Du meinst diesen Thread von dir? Das hat aber nichts mit einem Fehlstart der Kamera zu tun, sondern wohl eher damit das du an dem Morgen
an dem du ihn gestartet hast mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden bist!

Hallo Dirk :)

Schade das Du manchmal mit deiner artige schreiben und unterstellungen leute provoziert aber ich mein es wirklich gut mit dir.

Finde nicht gerade schön von deiner seite, was Du mir unterstellst aber ja in zwischen zeit
habe mich daran gewöhnt auf solche Provokationen von Dir..

Ein grund von nicht gerade super start dieser kamera war das plötzliche und nicht gerade erwartete kamera
in vollformat und in günstigere segment.

Am anfang löste sich vielleicht eine artige frust der D-3 user wo mehr bezahlt haben fur fast
die gleiche aufbau und technik der d-700.

Ist ja auch verständlich.

Zudem wahren verschiedene mängel durch empfindungen oder fühlen usw. durch ein kurz test von verschiedene leute
hier in forum. (auch von mir, da stehe ich dazu, und habe keine Probleme damit).

Aber zum glück ist es schneee von gestern und die kamera ist ja sehr gelungen, und keine oder nur marginale
mängel wo schmerzbar sind.

In zukunft werde ich sie sicher kaufen wenn nichts dazwischen kommt.
Die perfekte kamera gibts nirgends.

Alles kannst du schreiben aber solche unterstellung weise ich an deiner adresse wieder zurück.

gruss
bruno
 
Kommentar
JoJoSchla hat da noch einen weitern Punkt angesprochen:
In der Tat gefällt mir die Farbwiedergabe der D700 inzwischen besser,als die meiner verflossenen D2Xs.
Es ist sicherlich Geschmacksfrage,-aber ich sehe für mich keine Notwendigkeit mehr,die Farbkurven der D2Xs zu laden.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten