D 70 und 18-35 / 24-120 VR

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

sts

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
nachdem meine A 2 jetzt verkauft ist, steht wohl doch der Kauf einer
D 70 an.
Die Frage ist, welche Objektive gut mit der D 70 harmonieren.
Ich wollte die D 70 hauptsächlich als Urlaubs- und Familienkamera einsetzen.
Hatte mir folgende Objektivkombi überlegt:
Nikkor 3.5-4.5/18-35 mm und
Nikkkor 3.5-5.6/24-120 VR
Was haltet Ihr davon, oder hat jemand irgendwelche anderen Vorschläge?
Danke für Eure Meinungen!
Stephan
 
Anzeigen
K

klaus harms

Guest
sts";p="2796 schrieb:
Hallo,
nachdem meine A 2 jetzt verkauft ist, steht wohl doch der Kauf einer
D 70 an.
Die Frage ist, welche Objektive gut mit der D 70 harmonieren.
Ich wollte die D 70 hauptsächlich als Urlaubs- und Familienkamera einsetzen.
Hatte mir folgende Objektivkombi überlegt:
Nikkor 3.5-4.5/18-35 mm und
Nikkkor 3.5-5.6/24-120 VR
Was haltet Ihr davon, oder hat jemand irgendwelche anderen Vorschläge?
Danke für Eure Meinungen!
Stephan

Stephan, schau einmal im Forum - Suchfunktion -, da es zu beiden Objektiven schon Beiträge gibt, wenn ich mich richtig erinnere!

Ersteres habe ich selber, nutze es auch an einer D70; und es ist ein gutes Objektiv!

Im übrigen, als kleine Ergänzung zu Deinen gewählten Favoriten, kann ich im Telezoombereich auch das 70-210D empfehlen; auch dazu findest Du zumindest einen Thread mit Meinungen hier.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten