D 40x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Petzelchen

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

beobachte seit ein paar Tagen die rapid sinkenden Preise für die D40X ( nur Gehäuse, da ich ein AF 105 besitze ). Bereits in der Bucht ab 420,--€ zu haben ( vor einem Monat noch einen 100er mehr ). Evtl. würd ich mir die Digi-Knipse zulegen ( für Probeaufnahmen, gute Bilder macht man analog mit einer F 100 oder F 80 ).
Hat jemand einen Tipp. Danke für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Peter
 
Anzeigen
für Probeaufnahmen ist die Cam unterfordert.

Gute Bilder haben nichts mit analog oder so zu tun, und für schlechte Bilder wäre mir das Geld zu schade!
 
Kommentar
Hallo zusammen,

beobachte seit ein paar Tagen die rapid sinkenden Preise für die D40X ( nur Gehäuse, da ich ein AF 105 besitze ). Bereits in der Bucht ab 420,--€ zu haben ( vor einem Monat noch einen 100er mehr ). Evtl. würd ich mir die Digi-Knipse zulegen ( für Probeaufnahmen, gute Bilder macht man analog mit einer F 100 oder F 80 ).


Welches 105er ? das ist doch ein Stangen-AF und kann an der D40x nur mit manueller Einstellung.... Und was verstehst Du unter Probeaufnahmen? Probeaufnahmen mit der D40x und dann mit der Analogen die "richtigen" Fotos? Wäre in meinen Augen Unsinn, da ja die D40x mit dem 1,5er Crop-Faktor einen anderen Bildwinkel hat als die Analogen mit gleicher Brennweite.

Ausserdem besteht die Gefahr, dass Du plötzlich merkst, dass man auch mit einer D40x sehr gute Bilder machen kann...
 
Kommentar
Evtl. würd ich mir die Digi-Knipse zulegen ( für Probeaufnahmen, gute Bilder macht man analog

Meiner Meinung nach, würde deinen Ansprüchen eine D40 mit oder ohne X
niemals gerecht, zudem du das AF nicht nutzen könntest.
Zur Motivbeurteilung täts eventuell der analoge Sucher der F.
 
Kommentar
Nur für Probeaufnahmen würde es doch auch eine D40 ohne x tun, oder eine D50, dann funktioniert auch der AF des 105ers (gehe mal davon aus, dass es keine AF-S Version ist)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten