D 40 mit alten Obejektiven


unterwestern

Unterstützendes Mitglied
Hallo

Mein Arbeitskollege bot mir zum kauf 2 Objektive an.:
Diese wurden zu Dm Zeiten gekauft.
Das eine hieß 135 2.0
Sagt euch das was?
 

Kleinbild

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

du müstest noch sagen, ob es sich um ein AF Objektiv handelt, oder ob es ein älteres ist (mit Manuellem Fokus), denn es gibt bestimmt mehrere 135 2,0 Objektive.

Das einzige 135 2,0 was ich kenne ist .

Gruß,
Jan

PS: Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
 
Kommentar

Kleinbild

Unterstützendes Mitglied
Der Kollege hatte eine analoge Spiegelreflex.Ich gehe mal dvon aus das es ein manueller Fokus ist
Du bist dir schon im klaren, dass Autofokus nichts mit Digital oder Analog zu tun hat?!

Wenn es sich um ein Manuelles Objekiv handelt hast du an der D40 (natürlich) keinen AF, aber auch keine Belichtungsmessung (du musst alles Manuell einstellen). Ob du damit klar kommst, musst du selber wissen; ich kann aus eigener Erfahrung jedoch sagen, dass es sehr nervig ist, Belichtungszeit und Blende durch 'ausprobieren' rauszufinden.

Gruß,
Jan
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software