D 300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sille

Unterstützendes Mitglied
Bei eingeschalteter Camera habe ich seit neustens ein Problem.
Sie löst selbständig aus, sobald sie bewegt wird ohne das der Auslöser betätigt wird. Sie zeigt Blendenwert und Belichtungszeit an, der Autofukus arbeitet und dann wird von "Geisterhand" fotografiert.
Ist vielleicht ein Einstellungsfehler die Ursache oder ist die Camera defekt.

Anzeigen

Alien

Sehr aktives NF Mitglied
In Menu Aufnahme Intervallaufnahme auf OFF ? oder ON ?

Kommentar

reinerk

Sehr aktives NF Mitglied
Bei eingeschalteter Camera habe ich seit neustens ein Problem.
Sie löst selbständig aus, sobald sie bewegt wird ohne das der Auslöser betätigt wird. Sie zeigt Blendenwert und Belichtungszeit an, der Autofukus arbeitet und dann wird von "Geisterhand" fotografiert.
Ist vielleicht ein Einstellungsfehler die Ursache oder ist die Camera defekt.

nochmal bitte. schritt für schritt.

du machst die kamera an, bewegst sie, finger weg vom auslöser, und sie schiesst?

Kommentar

foxmulder

Auszeit
Es handelt sich entweder um einen schwerwiegenden elektronischen Defekt (Wahrscheinlichkeit: 0,01%) oder um eine versehentliche Berührung des Hochformatauslösers (Wahrscheinlichkeit: 99,99%).

Gruß
Dirk

Kommentar

mkmuc

Sehr aktives NF Mitglied
Die D300 kann man ohne Drücken des Auslösers nur im Intervallmodus zur Arbeit bewegen. Schau mal auf S. 191 des Handbuches, ob Du die Einstellung Intervallaufnahmen eingestellt hast. Wenn nicht, ab damit zum Service.

Kommentar
P

Pete Sahat

Guest
Ist der inzwischen schon obligatorisch bei der D300? Nachdem Sille im Einsteiger-Forum die Frage gestellt hat, würde ich zunächst mal davon ausgehen, dass sie keinen hat. Dann könnte sie der Hinweis auf den Hochformatauslöser zunächst ebenso verwirren wir mich gerade.

Daher vielleicht zunächst die Frage: Hast du einen MB-D10 Batteriehandgriff?

Kommentar

Sille

Unterstützendes Mitglied
Batteriehandgriff ist das Stichwort. Da die Camera doch ganz schön Gewicht hat rutscht sie schon mal bei zarten Frauenhänden gegen die Handflächen und genau da sitz der Auslöser im Batteriehandgriff.
Auf die einfachsten Dinge kommt man eben nur mit Hilfe netter Fotofreunde. Danke

Kommentar

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Premium
Das passiert nicht nur zarten Frauenhänden;)
Batteriehandgriff ist das Stichwort. Da die Camera doch ganz schön Gewicht hat rutscht sie schon mal bei zarten Frauenhänden gegen die Handflächen und genau da sitz der Auslöser im Batteriehandgriff.
Auf die einfachsten Dinge kommt man eben nur mit Hilfe netter Fotofreunde. Danke

Kommentar

mkmuc

Sehr aktives NF Mitglied

Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten