D 300 Kameraschutz Camera Armor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

saschabur

Aktives NF Mitglied
Registriert
Den Camera Armor (Silikon "Nikon-Verhüterli") gibt es schon lange für D200 etc, diese Hülle war im Forum aber nur eine "Offtopic' Diskussion und noch einen anderen abwertenden Schrätt wert.

Kann ich nicht verstehen: ich habe mir das Ding für D300 gekauft (für 29,90 plus Porto, in FRankreich, http://www.muller-photo-service.fr) und finde es auf den ersten Blick und die ersten Versuche super. Man kann sagen was man will: natürlich ist eine D300 sehr stossfest (habe diesbezü_gl. schon einen THread aufgemacht "zeigt her eure schÄden") nach dem 1 Meter Sturz meiner D300 auf Holzboden) , aber das Ding schützt natürlich gegen harte Stösse im Outdooreinsatz besser.

Jemand anders schon ausprobiert? Ist der einzige Grund, das das nicht so richtig ankommt, dass das Nikon-Logo auf der schönen D300 verdeckt wird?:confused::confused:

Ansosnten finde ich die Optik nämlich auch nicht schlecht, nur ist der Griff natürlich dicker.
 
Anzeigen
Ist der einzige Grund, das das nicht so richtig ankommt, dass das Nikon-Logo auf der schönen D300 verdeckt wird?:confused::confused:

Ansosnten finde ich die Optik nämlich auch nicht schlecht, nur ist der Griff natürlich dicker.

Naja, dass das Nikon-Logo verdeckt wird, damit könnte ich ja noch leben, aber mit der Optik nicht. So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker.

Jürgen
 
Kommentar
...kann man es wenigstens als Blimp benutzen?

...oder gegen die extreme Kälte?

Wenn ja, dann OK, sonst....:nixweiss:

Gruß

Peter
 
Kommentar
1. Nicht schon wieder!
2. Verschoben

Gruß Jens

OK für verschoben, aber warum "nicht schon wieder"????
In keinem existierenden Schrätt erklÄrt jemand triftig, warum des Kamera nicht helfen soll, 4 mm (oder so) Gummi zusätzlich rundherum zu haben!

Ich beispielsweise fotografiere beruflich viel beim Segeln, Skifahren und unterm Gleitschirm (also alles mot viel Bewegung und nicht immer die Hände frei) , und es nervt mich immer, wenn das ungeschützte Gehäuse gegen Metallschnallen dängelt, weil man es zwischen zwei Fotos nicht immer wieder in die bereitschaftstasche stecken kann!

Gegen Spritzwasser hilft das ganze natürlich nur beschränkt, allerdings kann der Blitschuhaufsatz sinnvoll sein gegen Oxydation dieser Kontakte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten